• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ente zum herbstlichen Wetter

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Grillsportgemeinde,
da der Wetterbericht für heute herbstliches Wetter angekündigt hatte und ich am Donnerstag eine junge Ente im ewigen Eis gefunden habe, war recht schnell klar, das passt.
Gestern Abend hat Alexandra die Ente mit Äpfel gefüllt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. So durfte sie bis heute morgen schön fest in Frischhaltefolie verpackt, im Kühlschrank noch etwas ruhen.
Insgesamt lag sie 2 Stunden und 30 Minuten in der Kugel. Davon 1 Stunde und 45 Minuten bei 200°C und den Rest der Zeit ohne Edelstahlschale auf dem Grillrost bei 220-230°C zum Bräunen und Aufknuspern!
Das war eine wenn nicht sogar unsere beste Ente, die wir bisher vom Grill hatten. Die Haut schön kross und das Fleisch schön zart. Selbst die Brust, welche ja dazu neigt leicht trocken zu werden, war noch super saftig, was man auf dem Gabelbild wie ich finde, sehr schön sehen kann.

IMG_7813.JPG
IMG_7816.JPG
IMG_7819.JPG
IMG_7824.JPG
IMG_7825.JPG
IMG_7826.JPG
IMG_7827.JPG
IMG_7828.JPG
IMG_7834.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7813.JPG
    IMG_7813.JPG
    560,6 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_7816.JPG
    IMG_7816.JPG
    729,7 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_7819.JPG
    IMG_7819.JPG
    910,3 KB · Aufrufe: 1.026
  • IMG_7824.JPG
    IMG_7824.JPG
    621,3 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_7825.JPG
    IMG_7825.JPG
    635,4 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_7826.JPG
    IMG_7826.JPG
    469,6 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_7827.JPG
    IMG_7827.JPG
    514 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_7828.JPG
    IMG_7828.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_7834.JPG
    IMG_7834.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 1.035

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Boah geil Holger! So ein Teller wäre jetzt was für mich:messer::messer::messer:
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus, ich mag zwar lieber Kartoffelknödel dazu, aber das hätt ich gern gegessen. Ggf. mach ich morgen auch Ente, seit 1 Std. regnet es hier - grad recht für so ein Essen.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Holger,
mal ganz was Anderes als die Nr.17 vom Asiamann ;-)
Schaut sehr gut aus.

:prost:
Tom
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Holger,

schöne Ente gegrillt :thumb2:

Das Essen passt super zum Wetter
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 946

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Daumen hoch. :thumb2:

Bei diesen Bildern ist gerade der Entschluss gereift,
dass bei uns auch in absehbarer Zeit so ein Vogel auf den Tisch muss. :)

grüssle
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Deine Ente ist supi, magst du bei mir am Weihnachten vorbeikommen und diese auch bei mir machen
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
So ein Teller auf dem Oktoberfest. 24,80 €
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Herrlich... wunderbar... klasse :thumb2:

Glück Auf
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich so:“Magst mal ne Ente vom Grill?“
die Puppi so:“ENTE? GRILL?“

ich so:“kuck dir mal die Bilder hier an...“
die Puppi dann:“Oh ja!!! wenn ich mir das so anschau... Morgen?“

mehr sog i net.

Axolis - der jetzt zusehen kann, welchem Bauern er jetzt nen Vogel abschwatzen kann...
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Holger Hammer hätte ich gern probiert.....:messer:
 

Hähnchebähnche

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da bei uns im Froster auch ne Ente zwischengelandet ist werd ich das mal auf meine Liste setzen. Rotkraut mach ich demnächst ins Glas, fehlt nur etwas besseres Wetter. Sieht super lecker aus! Bin gespannt wie meine wird 😂
 
Oben Unten