• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrüste aus dem Römertopf ... zusätzlich mit Glühwein-Portwein Sauce

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eine Entenbrust hatten wir vorher in der Pfanne ausgelassen.
Darin hatten wir dann eine Glühwein-Portwein-Rotwein Sauce gebastelt und einkochen lassen

:bilder:


DSC_0868.JPG
DSC_0869.JPG
DSC_0870.JPG
DSC_0871.JPG
DSC_0872.JPG
DSC_0873.JPG
DSC_0874.JPG
DSC_0875.JPG
DSC_0877.JPG



Als Beilagen gabs gekochte Klöße, Blaukraut und selbstgemachte Preiselbeeren.

Ich hätt mich mal wieder reinlegen können :sun: :thumb1:
 
Sehr schön gekocht! :anstoޥn:

Römertopf ist ein tolles Sportgerät :thumb1:
 
Das sieht prächtig aus.
Aber Römertopf?
Römertopf, hab ich gar nicht, muss ich mal testen, ich weiß noch, früher inden 70igern des letzten Jahrhunderts hatte jeder so ein Ding.
Muss mal bei Mutter und Tanten nachfragen, da modert bestimmt noch was im Keller rum.
 
Das sieht prächtig aus.
Aber Römertopf?
Römertopf, hab ich gar nicht, muss ich mal testen, ich weiß noch, früher inden 70igern des letzten Jahrhunderts hatte jeder so ein Ding.
Muss mal bei Mutter und Tanten nachfragen, da modert bestimmt noch was im Keller rum.

Ist wirklich ein klasse Teil! Lohnt sich! Ist bei uns auch heftig im Gebrauch :thumb1:

Wie ein DO für den BO, nur finde ich Ton ein wesentlich feineres Material als Guss.....ich lieber den Römer!
 
Bernd das schaut einfach nur schmackofatz aus!:wiegeil:.

Römertopf habe ich leider keinen aber deine Bilder sprechen für sich und ich bin interessiert.....
:hmmmm:

Aber mich anfixen....
:humpy:
.....das kannst DU besonders gut!

Ich bin leider zu doof Bilder zu zitieren und deshalb so...
Als Beilagen gabs gekochte Klöße, Blaukraut und selbstgemachte Preiselbeeren.
Alles genau meins ☺️
Und die Teller Bilder dazu:gnade:
:sabber: :sabber:
Liebe Grüße Michael

Ok, ich leg mich dabei 🤤
Bin ich gerne Dabei!
Kurze Frage Daniel?...

Gelten die aktuellen Covid Maßnahmen?
Denn ich will nicht "anstoßen" !?
 
Eine schöne Idee mit dieser Sauce. Gefällt mir richtig gut zumal ich Entenbrust liebe.
Klasse, Bernd :thumb2:
 
Sehr lecker Bernd :thumb1:
 
Feinstes Essen Bernd 🤤
 
Griasde Bernd,

da hast ja wieder was Gans, nee Ente,.....äh ganz Feines gezaubert 🤩.
Und mit den Beilagen....
Als Beilagen gabs gekochte Klöße, Blaukraut und selbstgemachte Preiselbeeren.
....perfekt 👌.
Ich hätt mich mal wieder reinlegen können
Du und deine Plantscherei immer.....wie immer......leg mich dazu 😁.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Schöne Brüstel.....wir reden schon seit Monaten, den Römer mal wieder in Betrieb zu nehmen....aber irgendwie wird dat nix :confused:
Muss wohl mal ein Machtwort sprechen :worthy:
 
Zurück
Oben Unten