• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust an Reis mit Pekingsauce

m.a.g.

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

hier mein erster Versuch mit TK-Entenbrust. Dazu gab es Reis mit Pekingsauce.

Würzmischung für die Ente besteht aus:
- Paprika
- Meersalz
- Koriander
- Ingwer
- Chinagewürzmischung
- Piment
- Cayennepfeffer

Peking-Sauce besteht aus:
- Soja-Sauce (dunkel)
- Soja-Sauce (süß)
- Hoisin-Sauce
- Sesamöl
- Sambal Sauce
- Ingwer
- Knoblauch
- Hühnerbrüher
- Speisestärke



Die Haut habe ich zuerst etwas eingeritzt.

ente_01.jpg


ente_02.jpg


Würzmischung drauf.

ente_03.jpg


ente_04.jpg


Und die Sauce zusammengerührt.

ente_06.jpg


Danach die Ente zuerst mit der Hautseite nach unten auf direkte Hitze. Danach wenden und noch von der anderen Seite direkt grillen.

ente_07.jpg


Dann indirekt.

ente_08.jpg


Hier nun das Ergebnis.

ente_09.jpg


ente_10.jpg


Fazit: Die Ente war genial gut. An der Pekingsauce muss ich jedoch noch arbeiten. Wäre hier für Tipps dankbar.

.
 

Anhänge

  • ente_01.jpg
    ente_01.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 1.279
  • ente_10.jpg
    ente_10.jpg
    687,6 KB · Aufrufe: 1.262
  • ente_09.jpg
    ente_09.jpg
    679,7 KB · Aufrufe: 1.290
  • ente_08.jpg
    ente_08.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 1.238
  • ente_07.jpg
    ente_07.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 1.375
  • ente_06.jpg
    ente_06.jpg
    622,7 KB · Aufrufe: 1.268
  • ente_05.jpg
    ente_05.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 89
  • ente_04.jpg
    ente_04.jpg
    769,3 KB · Aufrufe: 1.274
  • ente_03.jpg
    ente_03.jpg
    777,3 KB · Aufrufe: 1.340
  • ente_02.jpg
    ente_02.jpg
    743,3 KB · Aufrufe: 1.290
Zuletzt bearbeitet:
Jau... die Ente ist auf jeden Fall traumhaft gegart :thumb2:
 
Die Antn ist spitze geworden.

:prost:
 
Danke ;) So schmeckte sie auch.
 
Superlecker sieht das aus.
Ich war neulich auch auf der Suche nach TK Entenbrust und hab dann bei *arstadt kaufen müssen (war versprochenes Essen).
Wo hast du die her ?
Ich schwör, dass ich im nächsten Winter alle TK Barbarieentenbrüste bei Aldi kauf, die beim anderen waren zwar frisch aber sowas von teuer ....

Gruss
Michael
 
Hi,

zwei von den Entenbrüsten waren von Globus, eine war von Aldi. Scheinbar waren die vom gleichen Hersteller, da das Etikett so gut wie identisch war. Die TK-Entenbrust von Aldi ist Top.
 
Wow, perfekt gegart, tolle Kruste.

Sabber....

Antonio
 
Die Entenbrust ist wirklich gut gelungen.

Was Deine Unzufriedenheit mit der Sauce anlangt: Mir persönlich wäre es zu brutal, nur den Reis und diese Würzsauce zum Fleisch. Wokke doch etwas Gemüse (z.B. Paprika, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Möhren, Cashewnüsse und Ingwer) und lösche das mit der Würzsauce. Darauf die Entenbrust. Das geht zur Not auch auf dem Herd in einer großen Pfanne...
 
Hi,

das werde ich das nächste mal machen. Dann wird's auch etwas bunter. danke dir.
 
Hi,

heute haben wir die Ente nochmal gemacht. Dieses mal war die ganze Geschichte etwas bunter. Aber seht selbst.

Ente.JPG



War viel besser als der erste Versuch. Danke für die Tipps.
 

Anhänge

  • Ente.JPG
    Ente.JPG
    658,8 KB · Aufrufe: 2.107
:happa: sieht Hammer aus. Und Respekt, wie du die Ente immer so perfekt hinbekommst!

Ich habe es einmal probiert und die hat wie Gummi geschmeckt und auch so ausgesehen :gotcha:
 
Im Weber-Grillbuch "Grillen auf Holzkohle" gibt es ein Rezept für Asia-Ente. Da steht recht gut beschrieben wie man die Ente am besten zubereitet. Allerdings musste ich gestern meine Ente länger auf dem Grill lassen, da unsere Bruststücke je 400gr. hatten. Im Weber-Buch sind die Zeiten für eine 300gr. Entenbrust angegeben.
 
Sieht toll aus!
Hab leider das Buch nicht, kannst du uns die GT und KT verraten?

lg
 
Hi,

ich schau gleich heute Abend nach. Soweit ich mich erinnern kann, stand da aber keine KT.

Im Buch war es so beschrieben:
- 4 Min. auf der Hautseite über direkter Hitze (eine Kohlenlage)
- 4 Min. auf der anderen Seite über direkter Hitze (eine Kohlenlage)
- 4 Min. indirekte Hitze

Und das bei einer 300gr. Entenbrust.

Ich hatte eine 400gr. Entenbrust ... habe dann die ersten beiden Punkte auf 6 Min. verlängert und den letzen Punkt auf 8 - 10 Min. verlängert.

Ich schau aber nochmal, ob da eine KT / GT dabei stand.
 
Hi,

ich hab nachgeschaut. Es steht keine GT / KT im Buch. NUr wie oben beschrieben diese Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten