• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust auf Apfel-Birnen-Chutney

grillkraft

Putenfleischesser
Die Weihnachtszeit rückt näher und wir testen schon mal ein paar Gerichte für die kulinarischen Feiertage: Heute Entenbrust SousVide an Apfel-Birnen-Chutney
Die Entenbrust wird mit Gewürzen eurer Wahl (bei uns kam zu Salz und Pfeffer noch etwas Ingwer dazu) und ein wenig Rosmarin vakuumiert und kommt für ca. anderthalb Stunden in das SousVide-Gerät bei 57 Grad.

In der Zwischenzeit werden Äpfel, Birnen und Zwiebel klein gewürfelt. Die Gusspfanne kommt direkt über die Flammen und darf nun glasig werden. Ist dies geschehen, kommen die Äpfel und Birnen sowie Salz, Pfeffer und Ingwer, aber auch Apfelessig und brauner Zucker hinzu.

Wenn dies ordentlich angebraten ist, wird die Pfanne auf die indirekte Seite gestellt und darf ruhig eine Stunde lang bei ca. 175 Grad vor sich hinköcheln und weich werden.
Nun ist es Zeit für die Entenbrust, die aus dem SousVide-Bad kommt und direkt über den Flammen noch eine schöne knusprige Hautseite bekommt.
Serviert wird die Entenbrust in Tranchen geschnitten auf dem Chutney (an das natürlich auch etwas Chili kann).

Bei uns definitiv ein heißer Kandidat für Weihnachten.

DSC08541.jpeg
DSC08542.jpeg
DSC08544.jpeg
 
Schaut gut aus :-)

Gutes Gelingen wünscht Dir Silvia
 
Zurück
Oben Unten