• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust auf Schweizer Rösti mit Chilimarmelade

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Bin immer noch alleine, also Kühlschrank auf - eine Entenbrust muss weg, hmmm, Schweizer Rösti aus rohen Kartoffeln wollte ich schon immer ausprobieren.

Die Entenbrust waschen, trockentupfen und die Haut einritzen, mit ein wenig Pfeffer und Salz würzen. Das
Backrohr auf 110 Grad vorheizen.
Die Entenbrust mit der Haut nach unten in eine kalte Pfanne legen und kurz anbraten bis die Haut knusprig wird, dann wenden und wieder kurz anbraten und dann für ca. 35 Minuten in's Backrohr tun.

IMG_0679.png


IMG_0680.png


Dann habe ich 3 Kartoffeln grob aufgerieben, mit Muskat, Salz und Pfeffer gewürzt.

IMG_0689.png


In einer Pfanne Butterschmalz schmelzen, die Kartoffeln reingeben bei niederer Temperatur ca. 10 Minuten braten.

IMG_0694.png


Dann einen Teller umgekehrt auf die Pfanne legen und umdrehen, danach den Rösti wieder in die Pfanne gleiten lassen, eventuell noch ein wenig Butterschmalz dazutun und wieder ca. 10 Minuten bei niederer Temperatur braten (bis die Kartoffeln durch sind).

IMG_0700.png


IMG_0706.png


Die Entenbrust aufschneiden und auf dem Rösti anrichten, gewürzt wird mit sonnigen Salzflocken von @Spiccy und SK von @BaconAddict, dazu gab es noch selbstgemachte Chilimarmelade - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/suess-scharfe-chilimarmelade.269262/ - ein gelungenes Abendessen :-)

IMG_0711.png


IMG_0710.png


IMG_0723.png


IMG_0731.png


IMG_0721.png


IMG_0716.png
 

Anhänge

  • IMG_0679.png
    IMG_0679.png
    2,2 MB · Aufrufe: 451
  • IMG_0680.png
    IMG_0680.png
    2,2 MB · Aufrufe: 439
  • IMG_0689.png
    IMG_0689.png
    1,9 MB · Aufrufe: 429
  • IMG_0694.png
    IMG_0694.png
    2,3 MB · Aufrufe: 442
  • IMG_0700.png
    IMG_0700.png
    2,5 MB · Aufrufe: 445
  • IMG_0706.png
    IMG_0706.png
    2,3 MB · Aufrufe: 426
  • IMG_0711.png
    IMG_0711.png
    2 MB · Aufrufe: 416
  • IMG_0710.png
    IMG_0710.png
    1,9 MB · Aufrufe: 414
  • IMG_0723.png
    IMG_0723.png
    2,2 MB · Aufrufe: 433
  • IMG_0731.png
    IMG_0731.png
    2,2 MB · Aufrufe: 431
  • IMG_0721.png
    IMG_0721.png
    2,2 MB · Aufrufe: 418
  • IMG_0716.png
    IMG_0716.png
    2,1 MB · Aufrufe: 420
.....man sieht das "Hammer" aus......spitzenmäßig........
grüßle
 
Sehr schön. Entenbrust hatte ich heute auch.
 
.....man sieht das "Hammer" aus......spitzenmäßig........
grüßle

Moin Silvia,

hast du fein gemacht :thumb2:

:prost:



Merci Euch - freut mich wenn Euch die Ente gefallen hat :-)

Oh lecker.

Entenbrust war auch schon lang nimmer auf der Speisekarte. ;-)

Ich auch, sie lag so einsam im Kühlschrank und da habe ich mich erbarmt ;-)

Sehr schön. Entenbrust hatte ich heute auch.

Auch mit Deiner/Meiner persönlichen Pfeffermischung ;-)

Hättest Du das vorab angekündigt, wärst Du wohl nicht alleine geblieben. Sieht toll aus !

Sowas auch, habe ich doch glatt vergessen Dich vorab einzuladen - wäre locker noch eine Portion von der Entenbrust übrig gewesen für Dich. Rösti hätte ich halt noch einen gemacht, ist ja echt ganz einfach :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Vom Grill hätte es mir noch besser gefallen :-)

Mannnnn Du bist lästig ;-) Du weißt doch ich bin eine Herdköchin und wenn gegrillt wird dann macht das mein Gatte (ich richte halt immer alles her), wir haben nur einen kleinen SoH und einen eingemotteten Gasgrill. Ich hoffe Du verzeihst mir und ich muss keine Photomontagen mit Grill basteln ;-)

Schönen Sonntag aus den Bergen wo es heute nebelig ist - Silvia
 
einen eingemotteten Gasgrill. Ich hoffe Du verzeihst mir

Warum muss "Mann" einen Grill einmotten , das kann ich nicht verzeihen, der arme Grill :anstoޥn:
(Smileys mit Weingläser gibt es leider nicht)

Grüße aus dem sonnigen Allgäu zurück
 
Auch mit Deiner/Meiner persönlichen Pfeffermischung ;-)

:D Bei der Entenbrust nicht. Die gabs mit Reispapier, Hoisinsosse, Cashews, Frühlingszwiebeln, Gurke, geröstetem Sesam und S+P.

Aber es gab gestern auch noch Flanksteaksandwich und US Rumpsteak mit der Pfeffermischung :D:D
 
Das sieht toll aus, einwandfrei. So kann man es aushalten!
 
Zurück
Oben Unten