• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenbrust, Fettucine, Trüffel, pouchiertes Ei, Salat

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:sabber:

Vorweg: Es war lekkerst !

Rosa gebratene Brust von der Barbarie-Ente
auf getrüffelten Sahne-Fettucine

Dazu frischer Feldsalat
mit Kartoffeldressing
und pouchiertem Ei


Bilder:


IMG_0071.jpg


IMG_0072.jpg


IMG_0073.jpg


IMG_0074.jpg


IMG_0075.jpg


IMG_0077.jpg


IMG_0078.jpg


IMG_0079.jpg


IMG_0080.jpg


IMG_0081.jpg


IMG_0082.jpg


IMG_0083.jpg


IMG_0084.jpg


IMG_0085.jpg


IMG_0086.jpg


IMG_0087.jpg


IMG_0088.jpg


IMG_0089.jpg


IMG_0090.jpg


IMG_0091.jpg
 

Anhänge

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
sauber Volker :sabber:, aber die Brust ist für meinen Geschmack etwas zu "rot" :prost:
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was soll man den jetzt dazu sagen, du übertriffst dich ja fast täglich aufs neue :respekt:

Sollte ich noch länger kzh sein und mir das anschauen muss dreh ich hier durch !
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.......aber die Brust ist für meinen Geschmack etwas zu "rot" :prost:


Auf der dickeren Seite der Entenbrust war das teilweise vllt. so, da hätte sie noch 1 Minute gebraucht, zart war das Fleisch aber komischerweise trotzdem. Wäre es zu roh gewesen wäre die Brust unkaubar geworden.......

Für TK-Discounter-Ware jedenfalls mehr als OK, zumindest die Qualität.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Und wieder tolle Bilder, Wahnsinn!

Da merke ich erst dass ich Hunger habe...
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So etwas liebe ich! :thumb2:
Das Ei paniere und frittiere ich dann noch.Ist dann noch mal ein Eycatcher oben drauf.
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow, das sieht echt lecker aus.

Kannst du das Rezept von dem Dressing mal einstellen ?

Das interessiert micht.

Gruss,
Frank
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Wow, das sieht echt lecker aus.

Kannst du das Rezept von dem Dressing mal einstellen ?

Das interessiert micht.

Gruss,
Frank
Gerne.....

Gekochte Kartoffel in kleine Würfel schneiden,
mit Sahne, Gewürzen, Kräuter, Balsamiko, etwas Brühe oder Fond, bissi Senf, etwas Tomatenmark und Öl mit Aroma ( Oliven, Nuss, Walnussöl ) mit dem ESGE mixen....abschmecken, fertig :)

Der Geschmack ist fruchtig, frisch und hat ein ganz leichtes Kartoffelaroma....sehr schön, fand auch GöGa
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurti71

Fleischzerleger
Sag mal, hast Du irgendwie 'nen Stern oder so.
Das ist ja unglaublich!!!

Und lass das mit den Trüffeln, sonst werde ich noch bekloppt.

Wo hast du die gekauft?
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Auf der dickeren Seite der Entenbrust war das teilweise vllt. so, da hätte sie noch 1 Minute gebraucht, zart war das Fleisch aber komischerweise trotzdem.
der Grad zwischem "zart" und etwas zu "rot" ist oft sehr schmal,ich hab´s aber lieber etwas mehr "durch" als zu "rot" :prost:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Volker,

finde zwar die Ente auch ein bisschen zu bleu aber alles andere ist extraklasse. :spitze:

Kannst du bitte noch etwas zu den Alba Trüffel vs. Borddeaux Trüffel schreiben.

Grüße
Oskar
 

iguana78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Genial!!! Für mich wäre das liebe Federvieh vom Garpunkt her optimal gewesen. Welchen Trüffel hest du verwendet?`Auf den ersten Blick siehts nach alba aus
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Das waren Alba-Trüffel, allerdings nur Bruch......sehr intensiver Duft, vom Preis her durchaus eine Empfehlung. Wenn die Qualität auch nicht an erste Wahl rankommt so ist das Aroma doch sehr gut. Gegenüber einen Perigord Trüffel zumindest....
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Hammer! Das ist edel und sieht extrem gut aus! :sabber:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber! Glückwunsch!
 
Oben Unten