• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust mit Kartoffeltaler und Bohnen

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das ganze war schon an Weihnachten, aber dank Internet Ausfall war es leider nicht möglich den Thread vorher zu machen.
Die Entenbrust war ganz Unspektakulär mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl gewürzt. Anschließend kam sie für 2:30 Stunden bei 58 Grad ins Wasser.
IMG_0766.JPG

Während die Ente gebadet hat wurde eine Sauce aus den Abschnitten, Karotten, Sellerie, Zwiebeln und Rotwein gemacht.
IMG_0769.JPG

Rohling für die Kartoffeltaler
IMG_0774.JPG

Nachdem die Entenbrust ihren Freischwimmer bestanden hatte, wurde sie auf der Hautseite angebraten.
IMG_0776.JPG


IMG_0779.JPG

Für das Erste mal Sous-Vide war ich echt zufrieden. Was ich aber beim nächsten mal anders machen werde ist
- Die Brust nur bei 56 Grad zu Baden. Mir war sie einen Tick zu weit.
- Die Sauce durch ein Sieb drücken, da der Mixstab hier etwas unsauber war.

Ach ja das Sous-Vide gerät musste ich mir leider Leihen da das Caso nicht rechtzeitig da war :mad:. Das soll Morgen aber endlich bei mir eintreffen.
 

Anhänge

  • IMG_0766.JPG
    IMG_0766.JPG
    745,4 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_0774.JPG
    IMG_0774.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0769.JPG
    IMG_0769.JPG
    577,9 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 313
Danke,
Ich war davon schon ziemlich angetan. Die Brust war schön zart und saftig. Leider fehlt mir da noch der Vergleich zu den 56 grad. Das wird aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen nachgeholt. Was den gargrad angeht muss ich da immer etwas vorsichtig sein wenn meine Eltern mit essen. Die sind da manchmal etwas anderer Meinung als ich.
 
Zurück
Oben Unten