Habe heute zum ersten Mal Entenbrust auf meinem alten Tepro Princeton zubereitet. Da es dieses Jahr wohl kein Weihnachsgeld geben wird, habe ich mich mit dem "zustand" abefunden, dass ich wohl noch bis zum Sommer darauf grillen werde / muss.
Die Ente wurde von mir nur geslzen und gepfeffert. Dann von beiden Seiten scharf angebraten und zum langsamen nachziehen auf 75 Grad über die Pfanne gelegt. Aus den Bratensaft habe ich mit frischgepressten Orangen und Preiselbeermarmelade eine superleckere Sauce gemacht, die es echt noch rausgerissen hat. Leider ist die Ente nicht so saftig geworden, wie ich mir das gewünscht habe.
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp, wie ich das beim nächsten Mal besser machen kann.
Ist wie gesagt meine erste Ente... - und auch meine erste Presentation.
Das ist übrigends meine Ikea-Grillbeleuchtung
War trotzdem lecker und hat allen geschmeckt.
Die Ente wurde von mir nur geslzen und gepfeffert. Dann von beiden Seiten scharf angebraten und zum langsamen nachziehen auf 75 Grad über die Pfanne gelegt. Aus den Bratensaft habe ich mit frischgepressten Orangen und Preiselbeermarmelade eine superleckere Sauce gemacht, die es echt noch rausgerissen hat. Leider ist die Ente nicht so saftig geworden, wie ich mir das gewünscht habe.
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp, wie ich das beim nächsten Mal besser machen kann.
Ist wie gesagt meine erste Ente... - und auch meine erste Presentation.

Das ist übrigends meine Ikea-Grillbeleuchtung
War trotzdem lecker und hat allen geschmeckt.