• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust mit Pflaumensauce

Wursti

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
So, heute mal keine Steaks, sondern nach einem Besuch des GDV (Geflügelhändler des Vertrauens / da ist Vertrauen heutzutage ja besonders wichtig) mal Entenbrust.
Dazu, passend zur Jahreszeit, eine frisch gekochte Pflaumensauce.
Und als Beilage Linsen in Rotwein. Aber nun mal ein paar Bilder:

Erstmal Feuer unter die Töppe:
2763_DSC02249_1.jpg


Zwiebel und Möhrchen anschwitzen, ebenfalls Tomatenmark und Knoblauch, Linsen und Rotwein dazu, mit Gefügelfond angießen und für ca. 50 Minuten köcheln.
2763_DSC02251_2.jpg

2763_DSC02253_2.jpg

2763_DSC02255_2.jpg


Für die Pflaumensauce die entkernten Pflaumen mit Weißwein, Zimtstange und Lorbeerblatt aufsetzen und weichkochen. Durch ein Sieb streichen und mit Rohrzucker, Weißweinessig, Pfeffer und Salz abschmecken.
2763_DSC02257_1.jpg

2763_DSC02264_1.jpg

2763_DSC02265_1.jpg

2763_DSC02266_1.jpg


Die Entenbrüste marinieren in Ahornsirup, Sojasauce und "5-Gewürze" (China-Laden) und dann ab damit auf die Gussplatte:
2763_DSC02262_1.jpg

2763_DSC02267_1.jpg


Zum guten Schluss noch das Resultat unserer Arbeit:
2763_DSC02270_1.jpg


Lecker war's!
2763_DSC02274_1.jpg


Wursti :prost:
 
Schaut sehr schön aus, ich liebe Entenbrust!

Sag mal, Dein Geschirr ist das das "Sketch" von Seltmann Weiden?
 
Sieht echt lecker aus! Und Pflaumensauce mit Ente ist einfach immer wieder super!!! :prost:
 
King of Grills schrieb:
Schaut sehr schön aus, ich liebe Entenbrust!

Sag mal, Dein Geschirr ist das das "Sketch" von Seltmann Weiden?

Nee. leider nicht Seltmann Weiden. :cry:
Der große Teller ist ganz schnödes Geschirr von Ikea :o und die Schälchen sind das Modell "cashmere" von Maxwell & Williams. Da kenne ich die Preiskategorie nicht. GöGa hat das mal irgendwo entdeckt und fand es hübsch, also musste es in unsere Küche einziehen! :)

Wursti :prost:
 
Wursti schrieb:
King of Grills schrieb:
Schaut sehr schön aus, ich liebe Entenbrust!

Sag mal, Dein Geschirr ist das das "Sketch" von Seltmann Weiden?

Nee. leider nicht Seltmann Weiden. :cry:
Der große Teller ist ganz schnödes Geschirr von Ikea :o und die Schälchen sind das Modell "cashmere" von Maxwell & Williams. Da kenne ich die Preiskategorie nicht. GöGa hat das mal irgendwo entdeckt und fand es hübsch, also musste es in unsere Küche einziehen! :)

Wursti :prost:

Aha.
Wir haben uns das Seltmann "Sketch" nämlich letzte Woche gekauft und das gibt es neben der runden, dreieckig-geschwungenen bis zur eckigen Version und ist Deinem sehr ähnlich!
 
Zurück
Oben Unten