So, heute mal keine Steaks, sondern nach einem Besuch des GDV (Geflügelhändler des Vertrauens / da ist Vertrauen heutzutage ja besonders wichtig) mal Entenbrust.
Dazu, passend zur Jahreszeit, eine frisch gekochte Pflaumensauce.
Und als Beilage Linsen in Rotwein. Aber nun mal ein paar Bilder:
Erstmal Feuer unter die Töppe:
Zwiebel und Möhrchen anschwitzen, ebenfalls Tomatenmark und Knoblauch, Linsen und Rotwein dazu, mit Gefügelfond angießen und für ca. 50 Minuten köcheln.
Für die Pflaumensauce die entkernten Pflaumen mit Weißwein, Zimtstange und Lorbeerblatt aufsetzen und weichkochen. Durch ein Sieb streichen und mit Rohrzucker, Weißweinessig, Pfeffer und Salz abschmecken.
Die Entenbrüste marinieren in Ahornsirup, Sojasauce und "5-Gewürze" (China-Laden) und dann ab damit auf die Gussplatte:
Zum guten Schluss noch das Resultat unserer Arbeit:
Lecker war's!
Wursti
Dazu, passend zur Jahreszeit, eine frisch gekochte Pflaumensauce.
Und als Beilage Linsen in Rotwein. Aber nun mal ein paar Bilder:
Erstmal Feuer unter die Töppe:
Zwiebel und Möhrchen anschwitzen, ebenfalls Tomatenmark und Knoblauch, Linsen und Rotwein dazu, mit Gefügelfond angießen und für ca. 50 Minuten köcheln.
Für die Pflaumensauce die entkernten Pflaumen mit Weißwein, Zimtstange und Lorbeerblatt aufsetzen und weichkochen. Durch ein Sieb streichen und mit Rohrzucker, Weißweinessig, Pfeffer und Salz abschmecken.
Die Entenbrüste marinieren in Ahornsirup, Sojasauce und "5-Gewürze" (China-Laden) und dann ab damit auf die Gussplatte:
Zum guten Schluss noch das Resultat unserer Arbeit:
Lecker war's!
Wursti

und die Schälchen sind das Modell "cashmere" von Maxwell & Williams. Da kenne ich die Preiskategorie nicht.