• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenbrust nach einem Rezept von BaconAddict

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Ich habe das Rezept von BaconAddict hier gelesen und wollte es unbedingt nachkochen/-grillen.
Es gibt also Entenbrust mit Orangen-Mandarinen-Walnuss-rote Beeren-Ragout auf Feldsalat.
Zutaten:
Entenbrust 01.jpg


Ragout gekocht
Entenbrust 02.jpg

Entenbrust 03.jpg

Feuer gemacht
Entenbrust 04.jpg

Entenbrust erst auf der Hautseite in der Pfanne angebraten,dann die andere Seite direkt gegrillt und im Anschluss indirekt auf 62 Grad KT gebracht
Entenbrust 05.jpg
Entenbrust 06.jpg
Entenbrust 07.jpg

angerichtet und gegessen
Entenbrust 08.jpg
Entenbrust 09.jpg
Entenbrust 010.jpg
Entenbrust 011.jpg

Es war sehr lecker.Vielen Dank an
BaconAddict !


 

Anhänge

  • Entenbrust 01.jpg
    Entenbrust 01.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 1.759
  • Entenbrust 02.jpg
    Entenbrust 02.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.703
  • Entenbrust 03.jpg
    Entenbrust 03.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.702
  • Entenbrust 04.jpg
    Entenbrust 04.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.694
  • Entenbrust 05.jpg
    Entenbrust 05.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1.698
  • Entenbrust 06.jpg
    Entenbrust 06.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 1.701
  • Entenbrust 07.jpg
    Entenbrust 07.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 1.677
  • Entenbrust 08.jpg
    Entenbrust 08.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 1.677
  • Entenbrust 09.jpg
    Entenbrust 09.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 1.675
  • Entenbrust 010.jpg
    Entenbrust 010.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.700
  • Entenbrust 011.jpg
    Entenbrust 011.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 1.688

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
schönes Gericht, schöne Bilder (die Feuerbilder sind super) gefällt mir :thumb2:
Entenbrust wollte ich eigentlich diese WE auch machen, aber Göga hat "nur" Entenbeine bekommen...hat trotzdem geschmeckt.
 

domi106

Veganer
Top Bericht.. sieht sehr lecker aus!!!
 

Weizengott

Vegetarier
Schaut lecker aus. Eine Frage zum Ablauf, Hautseite in Pfanne is klar. Aber wieso legst du dann nochmal direkt auf, ich mach die Entenbrust immer nach der Hautseite nur noch indirekt. Wird sie dadurch nicht zu hart aussen?
:confused:
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch gern etwas Farbe auf der Fleischseite, deshalb brate ich sie immer auch auf der Fleischseite an bevor ich sie indirekt auf Temperatur ziehen lasse.
 

Binsi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht echt gut aus .Toll
Gruß aus Bzbg
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Tolle Bilder. Schaut absolut lecker aus :thumb2:
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jup, Kompliment

Schöne Bilder und leckere Entenbrust.
Auf der Hautseite in die kalte Pfanne ist das Entscheidende für eine knusprige Haut.
ich lege die Brüste kurz vor Erreichen der angepeilten KT nochmals in die wieder erkaltete Pfanne auf die Hautseite und lasse nochmals das Fett aus...
 
Oben Unten