• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust Parma Art

So Ihr seid schuld: 8 Brüste im Pökelschlaf (mit 35g Salz). Das erste Mal mit Parma.
VG
Peter
Ich hatte nur 30 Gramm Salz , aber mehr als 35 gr. solltest du nicht nehmen pro Kilo :-).
Hatte auch gute 2 Wochen im Vakkum gepökelt.
 
Hatte mich jetzt mal an @Spiccy seiner Aussage orientiert - und bin ein bisschen runtergegangen. Habe auch schon Entenbrüste und Gänse gemacht (die Ente ist besser), sowohl kalt als auch Heiss. Aber noch nicht mit Parma.
Das waren bisher nur Filets, da kann ich gar nicht schnell genug nachlegen :-). Wollen alle haben...
 
Hast Du zu dem Bild vielleicht ein Rezept? Die Schinken schauen sehr lecker aus.......und ich suche gerade nach einer Würzmischung zum Pökeln ;)

Ich hatte das Traditionale Fertiggewürz mit 30 gr. NPS (kg) vom @Spiccy genommen,
die Entenbrust wurde mit der Gewürzmissung für 2-3 Wochen im Vakkum gepökelt (Kühlschrank in der Fresch zone ), anschliesend kurz abgewachsen, im WSM für 2-3 Tage trocknen und durchziehen lasen, danach 3 x c.a. 10 Stunden mit Buchenholz geräuchert (Räucherspirale), danach in den Keller zu weiteren Trocknen für mehrere Tage bis der gewünschte Trockengrad erreicht ist, fertig :-)

Alles kein Hexenwerk, einfach machen!

Hier hat @blosskeinstress auch einen schönen Beitrag

@docsnyder , Sorry für das OT hier :anstoޥn:
 
Next round. Parma Ente rockt

69AD83E0-596E-4786-B138-E8B20636F08C.jpeg

31C58832-B690-4C0E-881B-44AA031C7E52.jpeg
 
Leider geil... Ich glaube ich muss Brust kaufen gehen. 😁
 
Zurück
Oben Unten