• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust-Streifen mit grünem Spargel und Kirschtomaten

grillkraft

Putenfleischesser
Ja, einen Wok braucht jeder
1f642.png
:-)

... wozu, nun um schnelle und sehr leckere Gerichte zu machen, wie unsere Entenbrust mit grünem Spargel und Tomaten.

Die Entenbrust wird dazu längs halbiert und dann in Streifen geschnitten und mit Sojasauce sowie Ingwer für ein paar Stunden mariniert. Die Kirschtomaten werden halbiert und der Spargel klein geschnitten.

In den mittelheißen Wok werden die Entenstreifen zum anbraten mit etwas Walnuss-Öl gegeben und wenn die Streifen schön angebräunt sind, kommen Spargel und etwas später die Tomaten dazu.

Großartig ... wem das Gewürz fehlt, der kann am Tisch mit etwas Schärfe sowie Salz und Pfeffer nachregeln.

DSC00625.jpeg
DSC00627.jpeg
DSC00630.jpeg
DSC00631.jpeg
DSC00632.jpeg
 
Klasse gewokt!
Die Kombi Ente mit Spargel schaut richtig gut aus :sabber:
 
Wow ... das schaut absolut klasse aus :wiegeil:
 
Schöne Idee, toll umgesetzt!
 
Sehr schön.
Ich mag Gerichte genau so - aufs Wesentliche reduziert und hochwertig zugleich :thumb2:

Auch die Fotos gefallen (für ne Sony ;) ).

Hast du den Spargel vorgegart? Falls ja - das sollte bei Grünem kaum nötig sein.
 
Lecker, nehme ich 4 mal nach Oldenburg!!
 
Feines aus dem Wok ist das! Ich mag Ente und das sieht super aus!
 
Zurück
Oben Unten