Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie hab ich's versaut - ich dachte, ich wähle einen Mittelweg und hab die EB eine gute Stunde bei 62°C gebadet.
Danach auf der Hautseite ca. 6 Min. in der Pfanne kross gebraten, umgedreht und Hitze aus ( naja - waren nochmal so 5 Minuten - vermutlich zu lange ).
Auf dem Anschnittbild sieht es noch gar nicht sooo schlimm aus ( geht aber auch schon leicht ins gräuliche ):
Und erfahrungsgemäß zieht ja so eine Entenbrust noch ordentlich nach - so natürlich auch diese: nach 2 Minuten auf dem Teller war fast nichts mehr rosa und das Fleisch schon in Richtung trocken .
Sie hat auch ziemlich viel Flüssigkeit verloren ( im Beutel waren das bestimmt schon ca. 5 EL und auf der Anrichteplatte nochmal soviel ).
Meine Gattin meinte auch: "die hast Du aber früher besser hinbekommen...".
Etwas gefrustet sage ich nur zu mir: üben, üben und nochmals üben...
und such mir jetzt einen Frustdrink :anstoßen: .
@holledauerin: sorry - ich möchte nicht Deinen Thread missbrauchen, wollte aber deswegen auch keinen neuen aufmachen und finde, hier passt's einigermassen .
Ich denke, es kommt auch auf das Ausgangsmaterial an. Ob es jetzt ne viertel Stunde rausreisst oder viel verändert, das weiss ich nicht. Ich probier einfach immer was und bisher ists uns auch gelungen. Hab schon wieder neue "Hirngespinste" was sv angeht.