• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust von der Kirschholzplanke

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Gestern sind meine hier im Forum erstandenen Kirschholzplanken angekommen. Natürlich musste ich diese sofort ausporbieren.

Das ist mir dann in der Metro in den Einkaufswagen gehüpft:
IMG_1541.JPG


Einmal Emo spielen bitte:
IMG_1542.JPG


Die Planke wird angekokelt:
IMG_1543.JPG


Die Planke nach indirekt ziehen und die Ententitte auf der Hautseite kurz direkt angegrillt:
IMG_1544.JPG


Und mit der Haut nach Oben auf die angekokelte Seite der Planke. Beide Seiten werden mit einer 1:1 Mischung aus Plum Sauce (Asiamarkt) und Apfelsaft bepinselt:
IMG_1548.JPG


Bei 58°C geht's noch in Alufolie:
IMG_1549.JPG


Fertig. Noch mit S+P abschmecken:
IMG_1550.JPG
 
Sieht gut aus, hatte die Planke einengeschmacklichen Einfluss?
Grüße Art
 
Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich will behaupten, einen ganz dezenten Kirschholzgeschmack geschmeckt zu haben. Kann natürlich auch Einbildung sein. Aber alleine für den Geruch beim Ankokeln der Planke hat es sich gelohnt.
 
Schöne Vergrillung. Mir persönlich wärs zwar auch zu Medium aber das Helle hätt ich gern genommen ;)
 
Zurück
Oben Unten