• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust

audia3

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte Morgen Abend zum Geburtstag meiner Frau ein paar Entenbrüste zaubern. Als Beilage Kartoffelgratin. Knödel und Blaukraut gibts immer zur Ente und ich suche mal andere Anregungen. Nun hab ich schon was gefunden, indem die Entenbrüste in O-Saft usw. mariniert werden und auch beim Grillen damit glasiert. Die knusprige Haut die eigentlich eine Entenbrust auszeichnet ist dann dahin. Andererseits könnt ich mir vorstellen dass es einfach eine andere Geschmacksrichtung ist. Ein bischen Soße soll es natürlich auch sein.
Was könnt Ihr empfehlen?
Eventuell auch eine Vor- oder Nachspeise?
Gruß und Danke
 
Ich habe Dir mal <<<hier>>> einen Beitrag von mir mit indirekter Entenbrust vom Grill verlinkt.
Ist zwar nicht mit Orangensaft zubereitet, aber es war toll, auch die knusprige Haut...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Und wenn du mal wieder ne Frage hast, mach das doch bitte im Titel deutlich. Nur "Entenbrust" ist zu wenig, da kann man doch ne Frage formulieren und jeder weiss Bescheid.
 
Sehr gut zur Entenbrust passt auch eine Rotwein-Schalotten-Balsamico Soße.
Schalotten karamellisieren, mit Rotwein und Balsamico ablöschen und einreduzieren.
Wer's mag noch einen Zweig Rosmarin dazugeben.
Zum Schluß noch mit etwas Rübensaft abrunden und mit Butter aufmontieren.
Ich habe jetzt keinen Link dafür, weil ich das immer aus dem Lameng mache und auch durchaus variiere.
Die Soße passt sowohl zur Ente als auch zum Kartoffelgratin sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten