Hallo an alle Freunde des Fettgeflügels,
Ich hatte noch zwei Enten im Froster. Da mir die Ente an Himmelfahrt so gut gefallen hat und ich die eigentlich zum Burgern gekauft hatte, war klar was es heute geben sollte: Entenburger mit Rotkohl und Blauschimmel - nicht mehr und nicht weniger.
Also habe ich erstmal die Brüste mit dem Messer kleingeschnitten. Dann wollte ich sie eigentlich mit der Klinge zu groben Hack verarbeiten - aber dann fiel mir ein, dass ich mir mal nen Handwolf bei Feinkost Albrecht gekauft hatte. Der war mir für 7€ in den Einkaufswagen gehüpft. Also damit alles grob gewolft - ging besser als erwartet.
Da war schon eine Brust gewolft.
So sieht das Teil aus.
Und hier die fertigen Patties.
Hmmm. Das macht Vorfreude. Gewürzt habe ich übrigens mit 12g Salz und 1.5g Pfeffer - bei 750g Masse.
Rotkohl in der Pfanne von @Hualan. Tolles Teil - danke Norbert!
Mein Sohn hat auch mal geknipst.
Der Rotkohl ist von Kühne, ein Tipp von @lippi112. Der ist eigentlich so schon ganz lecker - ich habe da nix weiter drangetan. Sollte ja einfach bleiben.
Dann etwas vom Rotkohl auf dem Bun platziert.
Patty überbacken.
Und ab auf den Rotkohl - That's it!
Deckel drauf, fertig.
Happa.
Dazu gab es noch einen frischen Salat von Göga.
Und für mich noch Nummer 2 hinterher!
Fazit: Das kann man durchaus so machen! Mein Sohn mochte ihn, ich auch, die Kurze ebenfalls. Nur meiner Frau war der Blauschimmel zu dominant. Fand ich jetzt nicht so. Würde ich jedenfalls so wiedermachen. Für meine Frau dann halt mit Frischkäse anstatt Blauschimmel. Auch das Kraut hat den Burger jetzt nicht so durchgesifft, das ging!
Also @HerbT , kann man so machen!
Und @lippi112 nochmals Dank für die Vorlage in Wülmersen mit deinem Wildburger!
So long, danke für's Reinschauen!
Gruß
Daniel
Ich hatte noch zwei Enten im Froster. Da mir die Ente an Himmelfahrt so gut gefallen hat und ich die eigentlich zum Burgern gekauft hatte, war klar was es heute geben sollte: Entenburger mit Rotkohl und Blauschimmel - nicht mehr und nicht weniger.
Also habe ich erstmal die Brüste mit dem Messer kleingeschnitten. Dann wollte ich sie eigentlich mit der Klinge zu groben Hack verarbeiten - aber dann fiel mir ein, dass ich mir mal nen Handwolf bei Feinkost Albrecht gekauft hatte. Der war mir für 7€ in den Einkaufswagen gehüpft. Also damit alles grob gewolft - ging besser als erwartet.
Da war schon eine Brust gewolft.
So sieht das Teil aus.
Und hier die fertigen Patties.
Hmmm. Das macht Vorfreude. Gewürzt habe ich übrigens mit 12g Salz und 1.5g Pfeffer - bei 750g Masse.
Rotkohl in der Pfanne von @Hualan. Tolles Teil - danke Norbert!
Mein Sohn hat auch mal geknipst.
Der Rotkohl ist von Kühne, ein Tipp von @lippi112. Der ist eigentlich so schon ganz lecker - ich habe da nix weiter drangetan. Sollte ja einfach bleiben.
Dann etwas vom Rotkohl auf dem Bun platziert.
Patty überbacken.
Und ab auf den Rotkohl - That's it!
Deckel drauf, fertig.
Happa.
Dazu gab es noch einen frischen Salat von Göga.
Und für mich noch Nummer 2 hinterher!
Fazit: Das kann man durchaus so machen! Mein Sohn mochte ihn, ich auch, die Kurze ebenfalls. Nur meiner Frau war der Blauschimmel zu dominant. Fand ich jetzt nicht so. Würde ich jedenfalls so wiedermachen. Für meine Frau dann halt mit Frischkäse anstatt Blauschimmel. Auch das Kraut hat den Burger jetzt nicht so durchgesifft, das ging!
Also @HerbT , kann man so machen!
Und @lippi112 nochmals Dank für die Vorlage in Wülmersen mit deinem Wildburger!
So long, danke für's Reinschauen!
Gruß
Daniel
Anhänge
-
8E6E2D8D-C700-46D6-B2F0-6AE1ABF83196.jpeg465,8 KB · Aufrufe: 903
-
53C26EF6-F7A2-4ABE-8E27-C7DA8AC9A304.jpeg407,9 KB · Aufrufe: 881
-
IMG_6389.JPG522,2 KB · Aufrufe: 876
-
IMG_6390.JPG399,7 KB · Aufrufe: 862