• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenburger mit Rotkohl und Blauschimmelkäse

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo an alle Freunde des Fettgeflügels, :-)

Ich hatte noch zwei Enten:tits: im Froster. Da mir die Ente an Himmelfahrt so gut gefallen hat und ich die eigentlich zum Burgern gekauft hatte, war klar was es heute geben sollte: Entenburger mit Rotkohl und Blauschimmel - nicht mehr und nicht weniger.
Also habe ich erstmal die Brüste mit dem Messer kleingeschnitten. Dann wollte ich sie eigentlich mit der Klinge zu groben Hack verarbeiten - aber dann fiel mir ein, dass ich mir mal nen Handwolf bei Feinkost Albrecht gekauft hatte. Der war mir für 7€ in den Einkaufswagen gehüpft. Also damit alles grob gewolft - ging besser als erwartet.
Da war schon eine Brust gewolft.
8E6E2D8D-C700-46D6-B2F0-6AE1ABF83196.jpeg

So sieht das Teil aus.
53C26EF6-F7A2-4ABE-8E27-C7DA8AC9A304.jpeg

Und hier die fertigen Patties.
IMG_6389.JPG

Hmmm. Das macht Vorfreude. Gewürzt habe ich übrigens mit 12g Salz und 1.5g Pfeffer - bei 750g Masse.
IMG_6390.JPG

Rotkohl in der Pfanne von @Hualan. Tolles Teil - danke Norbert!
IMG_6391.JPG

Mein Sohn hat auch mal geknipst.
IMG_6392.JPG

Der Rotkohl ist von Kühne, ein Tipp von @lippi112. Der ist eigentlich so schon ganz lecker - ich habe da nix weiter drangetan. Sollte ja einfach bleiben.
IMG_6401.JPG

Dann etwas vom Rotkohl auf dem Bun platziert.
IMG_6402.JPG

Patty überbacken.
IMG_6403.JPG

Und ab auf den Rotkohl - That's it!
IMG_6405.JPG

Deckel drauf, fertig.
IMG_6406.JPG

Happa.:messer:
Dazu gab es noch einen frischen Salat von Göga.
IMG_6407.JPG

:sabber:
IMG_6408.JPG

Und für mich noch Nummer 2 hinterher!
IMG_6409.JPG


Fazit: Das kann man durchaus so machen! Mein Sohn mochte ihn, ich auch, die Kurze ebenfalls. Nur meiner Frau war der Blauschimmel zu dominant. Fand ich jetzt nicht so. Würde ich jedenfalls so wiedermachen. Für meine Frau dann halt mit Frischkäse anstatt Blauschimmel. Auch das Kraut hat den Burger jetzt nicht so durchgesifft, das ging!
Also @HerbT , kann man so machen! :thumb2:
Und @lippi112 nochmals Dank für die Vorlage in Wülmersen mit deinem Wildburger!
So long, danke für's Reinschauen!
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 8E6E2D8D-C700-46D6-B2F0-6AE1ABF83196.jpeg
    8E6E2D8D-C700-46D6-B2F0-6AE1ABF83196.jpeg
    465,8 KB · Aufrufe: 876
  • 53C26EF6-F7A2-4ABE-8E27-C7DA8AC9A304.jpeg
    53C26EF6-F7A2-4ABE-8E27-C7DA8AC9A304.jpeg
    407,9 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_6390.JPG
    IMG_6390.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_6391.JPG
    IMG_6391.JPG
    776,3 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_6392.JPG
    IMG_6392.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_6401.JPG
    IMG_6401.JPG
    687,1 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_6402.JPG
    IMG_6402.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_6403.JPG
    IMG_6403.JPG
    531,6 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_6405.JPG
    IMG_6405.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_6406.JPG
    IMG_6406.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_6407.JPG
    IMG_6407.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_6408.JPG
    IMG_6408.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_6409.JPG
    IMG_6409.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 866
Moin Daniel,

der Entenburger sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 793
Entenburger ?! Was es nicht alles gibt. Ich kann es mir geade nicht so richtig vorstellen, aber probieren würde ich trotzdem mal.
 
Hallo Daniel,
einen tollen Entenburger hast Du da gebastelt :thumb2: Die Kombi mit Rotkohl und Blauschimmel finde ich klasse.
Und wenn das Gusspfännchen seine Dienste anstandslos tut, freut mich das ebenfalls.
Gruß, Norbert :prost:
 
Toll gemacht, sieht lecker aus!
 
Schöner Burger, würde mir auch schmecken, werde ich evtl. kopieren :-)
 
Griasde Daniel,

Coole Burger-Idee :thumb2:.
War bestimmt sehr saftig ( und evtl. auch ne kleine Sauerei beim Essen :D, gehört beim Burger aber dazu ).
Ich hätt sofort einen probiert :messer:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 728
Ich würde auch nen weniger dominanten Käse bei der Ente nehmen, obwohl ich Blauschimmelkäse gerne mag. Vielleicht noch einen Apfelschnitzer pder Preiselbeersauce oben auf ;-)?
Aber sehr lecker schauts aus! Gute Idee! :-)
 
Entenburger ?! Was es nicht alles gibt. Ich kann es mir geade nicht so richtig vorstellen, aber probieren würde ich trotzdem mal.

Jawohl! Ich genauso, aber probiert hätte ich definitiv gerne! :)

Also ich fand ihn echt ganz lecker. Halt mal ganz anders... :-)

Abwechslung im Geschmack ist immer ne gute Idee. Zuviel Routine, selbst wenn ausfüllend, ist auch nicht das wahre...

Ich würde auch nen weniger dominanten Käse bei der Ente nehmen, obwohl ich Blauschimmelkäse gerne mag. Vielleicht noch einen Apfelschnitzer pder Preiselbeersauce oben auf ;-)?
Aber sehr lecker schauts aus! Gute Idee! :-)

Preiselbeeren hätte ich sicher auch bereitgelegt. :thumb2:

@Utti Danke für den Beitrag und die Inspiration! :D
 
Schöne Kombination - würde ich gerne einen davon kosten :-) Würde gerade als Vormittagsjause passen :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Ich würde auch nen weniger dominanten Käse bei der Ente nehmen, obwohl ich Blauschimmelkäse gerne mag. Vielleicht noch einen Apfelschnitzer pder Preiselbeersauce oben auf ;-)?
Aber sehr lecker schauts aus! Gute Idee! :-)
An Preiselbeeren habe ich auch gedacht, hatte aber keine. Aber für's nächste Mal wird das ne Option. Ursprüngliche habe ich mal was in der Grillshow gesehen. Ente mit Birnen Gorgonzola Sauce. Da kam dann die Idee her.
Jawohl! Ich genauso, aber probiert hätte ich definitiv gerne! :)



Abwechslung im Geschmack ist immer ne gute Idee. Zuviel Routine, selbst wenn ausfüllend, ist auch nicht das wahre...



Preiselbeeren hätte ich sicher auch bereitgelegt. :thumb2:

@Utti Danke für den Beitrag und die Inspiration! :D
Gerne! Nächstes Mal in einer andere Variation.
Gruß
Daniel
 
Starke Kombo :)

So würs mir sogar die Ente schmecken ;) Hahhahah

Top

LG
 
Daniel das ist mal eine Ansage. Respekt der ist leider GEIL
 
Zurück
Oben Unten