• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenkeulen für 8 Pers. zum 2. Weihnachtstag

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin und frohe Weihnachten
Heute gibt es nach einer Idee vom " Pälzer "

Entenkeulen auf einem Gemüsebett aus dem Do.

Die Zutaten:
10 Entenkeulen

Und für das Gemüsebett
Selleri
Wurzeln
Zwiebeln
Lauch
Apfel

Und los geht es .... wir brauchen etwas Patz weil zehn Keulen passen schlecht in einen DO
Enten - Schlägel 1.jpg

Jetzt aber ......
Enten - Schlägel 2.jpg

Keulen Pfeffern und Salzen und anbraten ....
Enten - Schlägel 3.jpg

Noch einmal wenden .... und dann warm legen ...
Enten - Schlägel 4.jpg

Das Gemüse anbraten ....
Enten - Schlägel 5.jpg

Dann etwas Tomatenmark anbraten ....
Enten - Schlägel 6.jpg

Umrühren und mit Rotwein ablöschen ...
Enten - Schlägel 7.jpg

Ich habe dann noch etwas Gemüsebrühe dazu getan und die Keulen auf das Gemüse gelegt ....
Enten - Schlägel 8..jpg

Und das Feuer von unten nach oben ....
Enten - Schlägel 9..jpg

Nach 2 Std. schaut es dann so aus ....
Enten - Schlägel 10..jpg


Enten - Schlägel 11.jpg

Und das Teller Bild ...
Enten - Schlägel 12.jpg


Ich kann nur sagen Weltklasse vielen Dank noch einmal an den Pälzer für die tolle Idee :thumb2::thumb2::thumb2:

Gruß Hitschi
:prost::prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein gewisses Risko war schon vorhanden :pfeif: weil es für mich auch das erste mal war, und dann noch die ganze Verwandschaft eingeladen ......
Aber es hat super geklappt Dank der guten Vorgabe vom Pälzer :thumb2:

Gruß Hitschi
:prost::prost::prost:
 
Geil geDOpft :thumb2:

Frage: Warum hast du die DOs nicht gestapelt?

Hi Mag
Ganz einfach ich brauchte die Hitze von oben und wenn ich sie gestapelt hätte wäre die Hitze unter den mitleeren und dem oberen DO zu hoch gewesen.

Gruß Hitschi
:prost::prost::prost:
 
Moin Hitschi,

schöne KeulenverDOpfung :mosh:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
WOW

Hitschi das sieht ja klasse aus.

Aber wo ist meine Portion??

:DO: rockt

Mensch Rudi
Ich habe mit deiner Portion vor deiner Tür gestanden .... aber keiner hat geöfnet .... da bin ich halt wieder abgehauen :pfeif::pfeif::pfeif:

Gruß Hitschi
:prost::prost::prost:

281737387477a903ec95df.gif
 
Zurück
Oben Unten