• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entjungferung Q220 mit Jerk Pork - bitte um Tips

Deirdre

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin schon lange stille Mitleserin und habe mir gestern einen Q220 zugelegt, nachdem wir auf dem neuen Balkon/Gärtchen unseren OTS 57 nicht mehr benutzen dürfen und verkaufen mussten *heul*. Ich bin verheiratet, und in unserem Fall bin ich der Grill-Fan und Männe bastelt höchstens "Webcams, eine davon hochtemperaturfest, für Aufnahmen aus dem Innenraum" lol

Morgen soll das gute Stück (der Weber, nicht die Webcam 8-)) eingeweiht werden, erst grillen, dann Lena die Daumen drücken. Bestellt sind beim MdV 2 x 2 kg Schweinenacken, die zu Raichlens Jerk Pork werden sollen.

Wie gehe ich nun am besten vor? Die berühmte Ikea-Form habe ich, aber ich würde fast einfach 1-2 Jehova-Schalen mit Rost drüber zwecks Entkoppelung nehmen? Reicht das? Wie hoch die Temp. etwa regeln? Fleischthermometer ist vorhanden, KT von 70 Grad sollte ausreichen, las ich in einem anderen Beitrag?

Was mach ich mit dem Rauchgeschmack? Nasse Pimentbeeren in Folienpäckchen und dann wohin? Auf den Rost übern Brenner? Qualmt das arg? Ich will's mir ja nicht direkt mit allen Nachbarn verderben. Aber weglassen ist wohl auch nur der halbe Geschmack, oder?

Da ich mit Gasgrillen quasi keine Erfahrung habe (wir hatten bisher zwar einen Lavasteingrill, aber der war echt nix), bin ich für jeden Tipp dankbar und grüße Euch herzlich aus Kölle
Deirdre

:gs-rulez:
 

Shingalana

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hmmm
mein Gasi ist etwas größer, aber vielleicht kann ich dir auch helfen
Ich versuch auf ne Temperatur von ca. 120 C° zu kommen.
Für den Rauchgeschmack nehme ich Woodchips die gewässert in Jehova kommen. Paar Löcher ins Päckchen und drauf.
Hat bisher immer super geklappt und alle waren begeistert.
Gutes gelingen
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wie gehe ich nun am besten vor? Die berühmte Ikea-Form habe ich, aber ich würde fast einfach 1-2 Jehova-Schalen mit Rost drüber zwecks Entkoppelung nehmen? Reicht das?


Geht:

34572d1263627688-strohwitwer-pulled-pork-fast-live-pp7.jpg
 
Oben Unten