• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecot im Smoker mit Kräutern aus der Provinz

Sascha

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
letztes Wochenende in der Metro habe ich ein schönes Stück Argentinisches Rind (Entrecot 3,7KG) in die Hände bekommen.
Ich hab das ganze mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer gerubbt und dann vakuumiert.
Gestern dann erst mal ordentlich mit Buchenholz eingeheizt

Die Sonne schien zwar, dafür hatten wir hier ordentlich Wind, der mir mit der Temperatur zu schaffen machte, funzte dann schließlich aber doch noch ganz gut.
Dann kam der Hauptakteur zum Saunagang

Angepeilt waren 6 Stunden bei 110 Grad bei einer KT von 60 Grad.

So sah er nach 3 Stunden nach dem ersten Mobbing Attentat aus:#

Zum mobben habe ich eine Mischung aus Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer und Salz verwendet.

Nach 6,5 Stunden war dann die KT von 60 Grad erreicht und das gute Stück kam in A.. ähh ich meine in Jehova für gut 20 Minuten.

Und dann....



Das Fleisch war schön zart nur hat mich Geschmack etwas gestör, nächstes mal werde ich auf die Kräuter aus der Provinz verzichten und nur Salz und Pfeffer benutzen.

Grüße,
Sascha
 

bullrich

Youtube-Bot
Ok, schönes Fleisch

aber eine 180° wendung hast Du vergessen.. oder war der Smoker Schuld :-?

das geht noch besser ;-) , probieren geht über studieren :prost:

probiere es aus :prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Provencalische Herpes ist mal grundsätzlich nicht verkehrt. Aber die enge bei Deinem Braten war doch eher heftig!

Ansonsten ist das ein schöner Braten mit genialem Anschnitt!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 

biker72

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht noch bissel zu blutig aus...zumal Entrecote bissel zu fett ist. Ich finde es kann länger rauf und die Temperatur viel höher, da sonst das Fett nicht richtig schmilzt und Röstaromen annimmt.
Lauwarmes Fett ist nicht so lecker....ISt jedenfalls mein gaaaaanz persönlicher Geschmack
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D

....ich find's so gut wie es ist.....eher noch etwas zu "durch" aber ich nehme ohnehin lieber Roastbeef dafür denn wir mögen das Fettzeugs auch nicht so gern......ja ich weiß, es bringt den Geschmack......ist halt nicht so GöGa-freundlich ;-)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Oben Unten