• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecote am Stück bei Niederthemperatur

Elfelgo

Militanter Veganer
Ich möchte mal ein wenig davon berichten wie mein erstes Entrecote am Stück brutzelte.

image.jpg
 

Anhänge

huharald

Grillkönig
Das schau ich mir an ;)
 
OP
OP
Elfelgo

Elfelgo

Militanter Veganer
Ich hab mir für dieses Stück einen halben Tag Zeit genommen. 1400 Uhr das gute Stück aus dem Kühlschrank und den Grill angezündet. (Weber GBS 57 + Smokenator)
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr interessant. Bin gespannt was "Niederthemperatur" bedeutet? Und bis zu welcher KT du gehen möchtest?

Wird in jedem Fall dauern...

Ich setzt mich mal dazu.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
Elfelgo

Elfelgo

Militanter Veganer
Ziel Themperatur erreicht. Noch ein paar Rosmarin Zweige zusammen mit Wassen und die Tropfschale.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Elfelgo

Elfelgo

Militanter Veganer
Ich konnte die Themperatur zwischen 63 C und 79 C halten. Was aber für den ersten Versuch doch recht Ordentlich ist oder?
 

Biberstopfer

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Es ist ja auch noch nicht 15:00 Uhr - warte noch ein wenig
:)
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich konnte die Themperatur zwischen 63 C und 79 C halten. Was aber für den ersten Versuch doch recht Ordentlich ist oder?
:hmmmm:

DAs wird aber sehr sehr lange dauern!!

Warum gehst du nicht höher?
 
OP
OP
Elfelgo

Elfelgo

Militanter Veganer
1700 Uhr zum ersten mal nachgesehen ob noch genügend Wasser vorhanden ist.
 
OP
OP
Elfelgo

Elfelgo

Militanter Veganer
Um 2000 Uhr Grillkamin mit Kohle bestückt und angezündet um es am Ende nochmal beidseitig für je 2 min. Scharf an zu grillen.
 
OP
OP
Elfelgo

Elfelgo

Militanter Veganer
Leider hatte ich da nicht genügend Zeit um Bilder zu machen.
 
Oben Unten