• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote am Stück bei Niederthemperatur

Elfelgo

Militanter Veganer
Ich möchte mal ein wenig davon berichten wie mein erstes Entrecote am Stück brutzelte.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.614
Das schau ich mir an ;)
 
Ich hab mir für dieses Stück einen halben Tag Zeit genommen. 1400 Uhr das gute Stück aus dem Kühlschrank und den Grill angezündet. (Weber GBS 57 + Smokenator)
 
Sehr interessant. Bin gespannt was "Niederthemperatur" bedeutet? Und bis zu welcher KT du gehen möchtest?

Wird in jedem Fall dauern...

Ich setzt mich mal dazu.

Gruß,

Hellboy76
 
Es ist ja auch noch nicht 15:00 Uhr - warte noch ein wenig
:)
 
Ich konnte die Themperatur zwischen 63 C und 79 C halten. Was aber für den ersten Versuch doch recht Ordentlich ist oder?
:hmmmm:

DAs wird aber sehr sehr lange dauern!!

Warum gehst du nicht höher?
 
Um 2000 Uhr Grillkamin mit Kohle bestückt und angezündet um es am Ende nochmal beidseitig für je 2 min. Scharf an zu grillen.
 
Zurück
Oben Unten