• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote am Stück mit Beilagen zubereiten ohne Grill

multiholle

Militanter Veganer
Moin, ich habe in der Metro ein 2 kg Stück Entrecote günstig erworben. Das möchte ich mit meinen Kumpels zu 6 genießen. Aktuell zicken die Nachbarn etwas rum, deswegen muss der Grill leider aus bleiben. Mir bleiben Pfanne, Topf und unser Backofen.

Ich hatte überlegt das Stück scharf in der Pfanne von allen Seiten anzubraten und dann mit Rosmarinkartoffeln und Kirschtomaten auf einem Backblech im Ofen bei 180 °C zu garen. Ich habe aber sorge, dass das für das Fleisch zu heiß ist. Eventuell ist es besser nur das Fleisch im Backofen zu garen und die Beilagen in Topf und Pfanne zuzubereiten. Welche Beilagen bieten sich an?

Was würdet ihr machen? Ich bin auch offen für andere Rezeptideen und Beilagen. Am Ende müssen nur alle satt werden und ich würde das Fleisch gerne am Stück zubereiten.

Ich denke mal das klappt trotzdem .....
Dein 2kg Stück braucht ja auch seine Zeit bis es 54KT hat
Fühler ins Fleisch wenn du ganz sicher gehen willst...
Achja und Nachbarn tauschen nicht vergessen

Ich würde Stücke schneiden und diese reverse zubereiten.
Do benötigst ordentliche Pfannen und wenn du lüftest, wird sich dein Nachbar wünschen, er hätte dich grillen lassen.

Mac&Cheese
Cremed Corn
Kohlsprossen
Fisolen (Da sind sie wieder) mit Speck oder vielleicht auch paniert.
Süßkartoffel gefüllt

Hat super geklappt. Das Fleisch in der Pfanne angebraten und dann mit den Rosmarinkartoffeln und Grillgemüse in den Ofen. Bei 150 °C Umluft auf drei ebenen war alles nach etwa 50 Minuten gar. Als ich das Fleisch aufgeschnitten habe waren die Kartoffeln noch kurz unterm Grill für 10 Minuten. Dazu gab es noch einen geilen Knoblauch-Dip. Alle waren begeistert und sind satt geworden.

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-07-25 at 21.03.28.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-25 at 21.03.28.jpeg
    652 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten