• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecôte (am Stück) mit Steinpilz-Brioche- Kruste

Mischi83

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen und hätte auch gleich eine Frage.

Wir wollen Entrecôte in einer Steinpilz-Brioche-Kruste zubereiten. Unser aktueller Plan:
Das Fleisch soll zunächst Sous Vide vorbereitet werden bei 52° C. Danach von jeder Seite kurz auf dem Grill bei starker Hitze.
Anschließend die Brioche-Mischung auf dem Braten verteilen und auf dem Grill überbacken.

Nun die Frage: Ist dies so eine gute Idee? Steigt die Kerntemperatur hier nicht noch zu sehr an?

Grüße
Michi
 
Kommt auf die Zeit an die das Stück noch auf dem Grill verbringt. Ich gare Entrecote i.d.R. auch bei 52°, werfe es danach aber nur noch jeweils 30-45s je Seite unter den OHG. Würde gefühlsmäßig eher bei 50-51° garen da die Kruste wohl ein paar Minuten benötigt. Falls möglich würde ich die Kruste nur mit Oberhitze überbacken.
 
Ca. 5-8 Minuten wird die Kruste schon noch benötigen. Kurz Grill und dann Backofen mit Oberhitze/Grill wäre eine Möglichkeit.

Dann sollten es wohl maximal 50° sein im Sous Vide.
 
Zurück
Oben Unten