• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote am Stück vom Weber GA

inselhirsch

Vegetarier
Hallo,

Erstmal einen schönen Vatertag noch für diejenigen die noch Lesen können ( für die anderen natürlich auch!). Ich selbst bin nüchtern aufgrund von Medi's. Heute zu Schwiegereltern nach Bayern gedüst um ein paar Tage zu Erholen.
Mit dabei 2 kg argentinisches Entrecote und den GA. Das Fleisch habe ich am Vorabend mariniert.
Olivenöl, Rosmarin, Knobi, Thymian, SuP , Pfeffer grob gemörsert.
image.jpeg


Das ganze noch mit Küchengarn etwas fixiert und vakuumverpackt. Ab in den Kühli.
image.jpeg


In Bayern dann erstmal grob von der Marinade befreit und ordentlich angebrutzelt. Allerdings in der Pfanne. Nebenbei den GA klargemacht. Schüssel rein, Wasser u Rosmarin rein und AZK angeflämmt.
image.jpeg


image.jpeg


Nun rauf mit dem guten Stück...Und mit der abgewetzten Marinade bestrichen.
image.jpeg


Nach ca. 2h bei ca. 140 grad im Schnitt dann KT von 55 erreicht. Und natürlich viele Erfahrungen mit dem GA gesammelt.
image.jpeg

image.jpeg


Dazu wurden Rosmarinkartoffeln und Spargel gereicht.
image.jpeg


Anschnittbild, danach wurde einfach nur noch gegessen und Fotos völlig vergessen. Man will ja auch genießen...
image.jpeg


Wirklich geil was mit dem GA so alles geht! Schönen Abend noch!

Gruß der inselhirsch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 5.133
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 4.462
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,4 KB · Aufrufe: 4.397
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 4.264
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 4.335
  • image.jpeg
    image.jpeg
    283,2 KB · Aufrufe: 4.303
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 4.206
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 4.246
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 4.153
Den Schritt mit der Pfanne kannst du dir sparen.
Das geht im GA wesentlich besser und v.a. du bekommst einen besseren Grillgeschmack an das Fleisch.
Dazu einfach die Kohlen anhäufen und danach für die indirekte Phase wieder umschichten ... evtl. auch Kohle rausnehmen.

:prost:
 
Saustark, auch wenn Du den GA "nur" zum Erreichen des Top-Garpunktes verwendet hast.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen :thumb2:
 
Das nächste Mal mach ich es komplett im GA. Das das mit Umschichten usw. funktioniert hätte ist mir bewusst. Nur manchmal ist eben anders. Göga hatte ja auch Geburtstag und mir fehlte schlichtweg Zeit.

Der GA ist bis dato beste Kaufentscheidung dieses Jahr. Ich bin sehr zufrieden.
 
Eine Herausforderung, ein solches Stück Fleisch in einem (zumindest im Vergleich zu vielen anderen hier vertretenen) Minigrill so hinzubekommen.

Gültiger Versuch!!! :respekt:
 
Zurück
Oben Unten