• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote am Stück zum Spargel

12gang

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Durch Zufall an ein Stück Entrecote vom 'Boeuf de Hohenlohe' gekommen ( danke, Hase!!), und gleich als Begleiter zum sonntäglichen Spargelessen erkoren.
Auftemperieren mit Öl-Salz-Benetzung.
Grill mit Smokenator-Wand, gute Trennung zw Heiss und Warm im Grill, angefeuert
Kurz anzischen.. dabei ist die Schnürung weggebrannt.. :o.. und wahrscheinlich schon die KT zu hoch gegangen.. hat sich dann später gerächt.
Dann auf Rotwein/Zwiebel/Knoblauch-Sud bei GT 120-130°C auf KT 58°C gezogen, dann eingewickelt ( silikonisiertes Papier) und bei geschlossener Regelung nachziehen lassen.
Parallel dazu Spargel, Kartoffeln und Sce Hollandaise bereitet.

Dann Essen, leider ist die KT bis auf 62°C hochgegangen.. mir war es damit leicht zu sehr durch, für GöGa und Wuki optimal.. und wenn die beiden glücklich sind ....:angel:.. mich hat dann der Grauburgunder aus heimischer Provenienz etwas getröstet ;-)

Geschmacklich der Hammer, trotz 'zu durch', aber ich hatte schon zartere Stücke Fleisch. Es war nicht zäh, auch noch recht saftig, aber halt was zum Kauen...etwas fester...egal, noch haben wir ja alle Zähne .
Nächstes mal weniger anzischen und Grill kalter laufen lassen, dann wird es noch besser

Das ganze sah dann so aus:

IMG_20200524_152106345[1].jpg


IMG_20200524_162237616_HDR[1].jpg


IMG_20200524_164104677_HDR[2].jpg


IMG_20200524_172801007_HDR[1].jpg


IMG_20200524_180833060[1].jpg


IMG_20200524_181111882[2].jpg


IMG_20200524_181129717[1].jpg
 
Schaut doch klasse aus!
Das mit der KT kann mal passieren. Der gargrad würde mir aber noch passen ;)
VG Ludwig
 
Danke, ist aber nicht mehr genug übrig, als dass ich Dir was schicken könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten