• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecote-Crostini mit Chimichurri und Meerettichcreme

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom gestrigen Abend.

Ich hatte am Samstag 2 schöne Stücke Entrecote ergattert, wobei ich eins auf die "herkömmliche" Art zubereiten wollte,( Zimmertemperatur,einölen, nach der Ruhephase salzen und pfeffern) und beim zweiten Stück mal was neues probieren wollte.
Anregung gabs mal wieder vom netten Jamie.

Als erstes marinierte ich das Entrecote mit einer Kaffee-Chilli-Mischung.

086.JPG


Das Brot wurde von einer Seite mit Ölivenöl bestrichen und kam dann auf den GA.

087.JPG


088.JPG


Anschließend wurde es schon auf den Teller angerichtet.

089.JPG


Dann kam das Entrecote auf den Grill.

091.JPG


092.JPG


In der Ruhephase wurde auf das Brot ein wenig Chimichurri gegeben.

093.JPG


Dann das Fleisch angeschnitten.

094.JPG


Jetzt der leckere Aufbau:

Erst das Fleisch und dann die Meerettichcreme.

095.JPG


096.JPG


Und noch mal zwei Nahaufnahmen:

097.JPG


098.JPG


Im Original wird zwar Zwiebelconfait genommen, aber diese Variante war "sau-lecker". Gerade diese Kombi von Kaffee-Chilli mit den anderen Komponenten.

Gruß Niko
 

Anhänge

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

mir wärs bissl zu viel Würze, aber das gecshnittene Fleisch macht nen guten Eindruck - obwohl es am ersten Bild fast wie Schweinehals aussieht ... :happa:

Erzähl doch mal bissl genauer von dem Café-Chilli-Rub :)

Doc :seppl:
 
OP
OP
Giebelzwiebel

Giebelzwiebel

Veganer
Mach ich gerne.

2 EL dunkel geröstete Kaffee.-oder Espressobohnen
2 TL Kreuzkümmelsamen, geröstet

° zusammen fein mahlen

1 EL Chilipulver
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL grobes Meersalz
1 TL frisch gemahlener Pfeffer

° alles zusammen vermengen

Wie du schon sagst, sehr kräftig im Geschmack, aber in der Kombi mit der Chimichurri und der Merrettichcreme gefällt es mir sehr gut.
Der Kaffeegeschmack ist schon extrem.

Gruß Niko
 

Hastur

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sauber Niko, sieht super aus. Es wird Zeit meinen GA endlich einzuweihen.
 

Kleine

Militanter Veganer
Sieht sehr lecker aus und die Kombination hört sich gut an . :sonne:
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Entrecote-Crostini mit Chimichurri und Meerettichcreme

Sehr schönes Steak.

Aber bei Chimichurri muss ich immer an das betreffende Kapitel von "Resturlaub" denken. Bähhhh...... :eek:

Gruss Marco. :beer:
 
Oben Unten