• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote Fachbetrieb :D

Bash-D

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So. Bin heute auf dem nach Hause Weg über einen Metzger gestolpert bei dem ich noch nie eingekauft habe. Hatten Entrecote im Angebot. Ich also in den Laden gegangen. Ca. 20 jährige steht da. Ich so:"Hab gesehen dass ihr Entrecote im Angebot habt, könnten Sie da ein schönes Stück mit so ca. 500g runter schneiden?" Sie:"ähm wie bitte?" Ich habe mich wiederholt. Sie:"moment" und hat die kollegin geholt. Hab mich also dann nochmal wiederholt. Sie hat dann in der Auslage rumgefischt und mir so ein 600 g stück angedreht. Seht selbst und findet den Fehler: 😁

1963099

nein, ich meinte, dass dem Entrecote das Fettauge und die Marmorierung fehlt.

Vielleicht könntest du der Verkäuferin ja den Unterschied zwischen :tits: und Hintern erklären. Wenn ich raten müsste würde ich nämlich auf Hüfte tippen.

Ich hab den Fehler gefunden !

Du hast gesehen was die Verkäuferin aus der Auslage "gefischt" hat und das gekauft.

Das ist der Fehler ;)
Ich hab mich das gleiche gefragt: Warum kauft man so ein Stück, wenn man es vorher sieht und interveniert nicht direkt im Laden?

Vielleicht war Bash aber zu sehr mit der Auslage der Verkäuferin beschäftigt, um auf die Fleischauslage zu gucken... Frei nach dem Motto: "Können Sie mir das Stück da ganz vorne nochmal rausholen...?" :pray:o_O:sun:

Starke Hinweise Jungs 🤓

Das Problem ist, dass ich doch der Verkäuferin nicht erklären kann was was ist. Finde das mega peinlich. Sie ist ja die Fachkraft und nicht ich als Kunde. Mir wars schon unangenehm dass ich mich drei Mal wiederholen musste...

Naja, für den Preis wars ein Versuch wert. Aber beim nächsten Mal gehts wieder ganz konservativ zum MdV... Auslage hin oder her :D

Starke Hinweise Jungs 🤓

Das Problem ist, dass ich doch der Verkäuferin nicht erklären kann was was ist. Finde das mega peinlich. Sie ist ja die Fachkraft und nicht ich als Kunde. Mir wars schon unangenehm dass ich mich drei Mal wiederholen musste...

Naja, für den Preis wars ein Versuch wert. Aber beim nächsten Mal gehts wieder ganz konservativ zum MdV... Auslage hin oder her :D
.... das Auge ist ja immer mit. :rotfl:

Starke Hinweise Jungs 🤓

Naja, es ist ja dein Geld und selbstverständlich deine Sache, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. Ich hätte ihr sicher auch nicht erklärt, was was ist. Kann ich auch gar nicht. Aber ich kann ihr sagen, dass ich das Stück "Entrecote", das sie mir anbietet, nicht möchte. Umgekehrt kann ich es natürlich auch kaufen und mich hinterher im Internet darüber ärgern. Kann ja jeder so machen, wie er will.

Es ist teilweise soweit, daß man als Grillmeister etwas Nachsicht mit den Fleischverkäufern haben solle.
Wir Profis haben eine andere Erwartungshaltung, als die Wurst und Nacken Griller.
Ich wünsche mir, daß wir alles gut zusammenführen.
Grüße Nicolai

Starke Hinweise Jungs 🤓

Wer sagt denn das sie ausgelernte Fachkraft war ?

Viele denken das nur weil dort jemand verkauft er automatisch diesen Beruf erlernt hat.

Es herrscht fast deutschlandweit ein massiver Mangel an Fleischfachverkäuferinnen und Metzgern.
So sind viele private Metzger als auch der Einzelhandel gezwungen ungelernte dort arbeiten zu lassen.
In meinem alten Betrieb waren so von 12 Verkäuferinnen nur 3 gelernte dazwischen.

Also nicht wundern warum die Damen hinterm Thresen oftmals weniger Ahnung haben als man selbst.

Deswegen zeige ich immer auf das Stück, was ich haben möchte; zeige die Dicke mit den Fingern, die sie abschneiden sollen und freue mich immer, wenn der Abteilungsleiter selbst hinterm Tresen steht - weil der hat wirklich Ahnung, freut sich immer wenn ich komme und es gibt noch nen kurzen philosophischen Schnack über Fleisch und Zubereitung. :D

der Abteilungsleiter ... - weil der hat wirklich Ahnung
War neulich im hiesigen Edeka. Fleisch ist da eigentlich gut (regional), Abteilungsleiter völlig überfordert.
Die einzigen, die es drauf haben, sind die (vielleicht, ich weiß es nicht) angelernten Verkäuferinnen.
Besonders eine junge Dame. Bunte Haare, tätowiert von Kopf bis Fuß (nehm ich mal an, habe nur die freien Stellen gesehen :-)): mit der kann man über Fleisch reden.

War neulich im hiesigen Edeka. Fleisch ist da eigentlich gut (regional), Abteilungsleiter völlig überfordert.
Die einzigen, die es drauf haben, sind die (vielleicht, ich weiß es nicht) angelernten Verkäuferinnen.
Besonders eine junge Dame. Bunte Haare, tätowiert von Kopf bis Fuß (nehm ich mal an, habe nur die freien Stellen gesehen :-)): mit der kann man über Fleisch reden.

Genau. Man kennt seine Pappenheimer irgendwann :D

Oh man, Nicolai, wenn ich Deine Posts so lese, dann habe ich echt den Eindruck, den "Witzigmann of BBQ" des 21. Jahrhunderts hier im Forum zu haben:hmmmm:
es zieht sich durch fast alle Deine Beiträge, dass Du immer leicht überheblich ein Statement abgibst.
Vielleicht geht das nur mir so, es ist halt nur meine persönliche Meinung. Etwas mehr Zurückhaltung würde einigen hier guttun!
Es sind hier im Forum sicher einige Profis und Grillmeister (Deine Fähigkeiten kenne ich nicht) vertreten (ich nenne nur mal Volker @Dodge , Peter @Peter , Sebastian @Spätzünder und einige andere), aber wenn ich Deine selbst erstellten Beiträge hier im Forum anschaue ist nicht ein einziger dabei, der sich mit einer eigenen Vergrillung oder ähnlichem beschäftigt.
Ich störe mich halt ein bisschen an (D)einer Arroganz, da macht das Lesen nicht wirklich Spaß.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Das Problem ist, dass ich doch der Verkäuferin nicht erklären kann was was ist. Finde das mega peinlich.
Natürlich kann man das.
Ich mache das, wenn es nötig ist. Andere Kunden wollen ja auch ein bestimmtes Teil haben und da können die nicht ein anderes dafür verkaufen.

Hast du das Stück wenigstens ordentlich vergrillt?

Zurück
Oben Unten