• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote...? gesehen, gekauft, gegessen

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
abend zusammen,
heute mal ein shortie von mir, schlicht und einfach wobei ich der meinung bin das das eher ein ribeye ist.
was solls hauptsache lecker

394_PIC_0047_1.jpg


394_PIC_0050_1.jpg


394_PIC_0052_1.jpg


mahlzeit jungs.

gruß cyberschwenker
 
Einfach und gut

Lecker, meine Nr. 1 :D

Btw,

Entrecote=Ribeye, einmal auf französisch, einmal auf englisch :)
 
:o Hunger.

Das wäre jetzt genau das richtige Frühstück.

Andy
 
oh jeh jetzt fangen die auch noch beim Entrecoté an zu dumpen - habt ihr gestern Abend die Doku über Fleisch Aufzucht etc. gesehen.......

Greetz, Pepper
 
pepper schrieb:
oh jeh jetzt fangen die auch noch beim Entrecoté an zu dumpen - habt ihr gestern Abend die Doku über Fleisch Aufzucht etc. gesehen.......

Deswegen: ich bin alles andere als ein Öko, aber mein Fleisch besorge ich ausschließlich beim Öko- MmV. Kostet im Vergleich zum Supermarkt das dreifache (mindestens), aber ist dafür auch gute Qualität.

[protz]Beim Lebensmittelkauf achte ich nicht auf den Preis[/protz]

Gruß
Maiskolben
 
Hab die Doku gesehen - meintest doch die von 3Sat :D

Leberkas hat sie auch gesehen :D
 
Werrataler schrieb:
Hab die Doku gesehen - meintest doch die von 3Sat :D

Leberkas hat sie auch gesehen :D

Ja, die meine ich! LK - hängst nun über der Schüssel und versuchst den Müll aus dem Verdauungstrakt zu würgen? :lol: :lol: :lol:

Der Bericht war dramatisch, erschreckend und ich hab meine Meinung zu Supermarktfleisch festigen können.

War das nicht ekeleregend wie die Schweine unter Drogen mit gebrochenen Beinen, Geschwüren und wer weiß was gehalten wurden - nur damit der geizige, allesfressende Deutsche sein Kilo Fleisch-Sondermüll für 3,99 bekommt.

Deutschland ist eben nach wie vor DAS Schlußlicht wenn es um industrielle Lebensmittelqualität geht. Aber ändern kann das nur der Verbraucher!

Gruß, Pepper
 
Da muss ich Dir zustimmen !

Aber da wird sich NIE was ändern - leider - denn die breite Masse will ja nur "Billig Billig Billig" und sie bekommen es vorgelebt - im TV und in sonstigen Werbemedien.

Wir machen ne GSV-Tierzucht auf - mit Ferkeln, die schön rumtollen können. Was ordentliches zu Fressen bekommen usw. :D

Und Butch wird dann angestellt, wenn die Tiere das Schlachtgewicht haben :D
 
ups, wollt grad was schreiben aber dann hätt ich hier nen Krieg ausgelößt ;-)

traurig ist es! sehr traurig!

Gruß, Pepper
 
Sehr schön und sehr lecker :happa:, aber ... kein Bild vom Anschnitt ... :cry:.

Hm, ist es normal wenn der MmV mir für Entrecote oder Roastbeef 22,90€ abknöpft?
Schweinefilet 18, Rinderfilet 30 ...
 
pepper schrieb:
[
Ja, die meine ich! LK - hängst nun über der Schüssel und versuchst den Müll aus dem Verdauungstrakt zu würgen? :lol: :lol: :lol:

Ich kauf kein Discounterfleisch, aber als Student muss ich doch auf den Preis schaun und geh nur zur Metro bzw zum Regensburger Schlachthof

ka was die für Zulieferer haben ;)
 
Leberkas schrieb:
Ich kauf kein Discounterfleisch, aber als Student muss ich doch auf den Preis schaun und geh nur zur Metro bzw zum Regensburger Schlachthof

ka was die für Zulieferer haben ;)

Jo, Metro und Schlachthöfe haben immer das Gammelfleisch frisch :)

@ Pepper, Du wirst uns noch zum VEGANER wenn das so weiter geht :evil: :patsch:

Bulli ;) :burn: :prost:
 
also habe ich das fleisch doch noch zu billig gekauft.
es war trotzdem super klasse, aberrrrrrr, ich habe noch kein ribeye von der deutschen färse probiert.
gibts das auch noch wo anders als in der metro?
werde mal meinen metzger fragen.

gruß cyber....
 
Zurück
Oben Unten