• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote Ghettotonne Buchenholz ?

Schweinedreher

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Schweinedreher hat sucht mal wieder nach euern Erfahrungen. Ich habe vor Silvester ein paar Steaks zu grillen.

CIMG0436.jpg

Als Hardware denke ich an so etwas +Grillrost

CIMG0438.jpg

CIMG0442.jpg

Am Nachmittag will ich ein ordentliches Feuerchen mit Buchenholz entfachen, es niederbrennen lassen und Abends direkt darüber grillen.
Plan B ist, die Tonne mit zwei Rohrzangen kippen und per Schaufel, die Glut, auf meinen normalen Grill befördern.
Jetzt würde mich interessieren hat jemand so etwas schon mal gemacht und worauf muss ich noch achten? Wie ich die Steaks zu grillen habe weiß ich, ich überlege nur daran keine Holzkohle zu verwenden. :-?

Hi,

wenn Du ein schönes Glutbett mit Deinem Brennholz machst, brauchst Du keine Holzkohle ;)

Ein gesundes neues Jahr an alle Griller, an dieser Stelle auch von mir. :)

Silvester ist vorbei, und ich habe mein Vorhaben umgesetzt.
Angefeuert habe ich gegen 17Uhr.

CIMG0447.jpg

Die Idee direkt auf der Tonne zu grillen war leider nicht so toll, weil der Abstand Glut - Rost einfach zu groß ist. Also Plan B durchgezogen und mit der Buchenholzglut auf meinem normalen Grill losgelegt.

CIMG0450.jpg

CIMG0453.jpg

hhh1.jpg

Vom Grill gingen den Steaks direkt in Jehova und danach langsam dem hungrigen Mob entgegen. Zum Foto vom Anschnitt zumachen war jetzt nicht mehr möglich mir wurden sie förmlich vom Brett geklaut :cry:
Aber natürlich habe ich eins für mich retten können und es schön medium :prost:
Keine Angst es gab noch viele andere Speisen, so daß niemand hungrig ins neue Jahr gehen musste. ;-)

Zurück
Oben Unten