• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote, grüner Spargel und Minikartoffeln

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Leute,


auch wenn ich es anfangs befremdlich fand, zu posten, was es auf dem Teller gab, hab' ich doch jetzt auch öfter die Kamera dabei.

Heute Abend gab es lecker Steak mit grünem Spargel ohne Sauce Hollondaise die wir Beide nicht mögen und Minikartoffeln, 1/2 Stunde gekocht, gepellt und dann in Butterschmalz geschwenkt.

An den Kartoffeln sind noch etwas Salz und Kräuter, ich hab' mir mal eine Packung Frankfurter grüne Sosse besorgt (wo man locker die Hälfte der Petersilie rausnehmen kann) und kleingeschnitten, danach portionsweise eingefroren.

Der Spargel wurde 15 min in Salzwasser gekocht und dann in etwas gutem Olivenöl leicht angebraten, gewürzt mit etwas Salz und Muskatnuss.

Das Steak ist Entecote, gewürzt mit Meersalz und Steakpfeffer von Block Haus, wo wir nicht mehr hingehen (müssen), da ich die Steakbraterei jetzt im Griff habe.8-)

So, die Bilders.

P1010001.jpg


P1010002.jpg


P1010003.jpg


P1010004.jpg


Gegessen wird schön prollig vom Couchtisch, dabei läuft der Chinachannel.

P1010005.jpg


P1010006.jpg


P1010007.jpg


Lecker wars, yummy!:braten:


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein!

:prost:
 
Schaut Gut aus :thumb1: ,da hätt ich auch nen Teller von genommen.:grin:

Gruß Jens
 
HUNGER !!!:motz:


sieht sehr gut aus.


Gruß Z
 
Moin Richie,

bitte auch so einen Teller für mich :sabber:

:prost:
 
Sieht sehr schön aus uns hat ja wohl auch so geschmeckt. Ohne allzuviel Sahne und fett -sehr passend für die Frühjahrsküche und dem punktgenauen Steak:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten