• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecôte | Kartoffelwürfelchen | Auberginengemüse

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Grill-Event

Ausgangslage: Entrecôte, Argentinien, ca. 350 gr

DSC07371.jpg


3 min pro Seite scharf angrillen:

DSC07384.jpg

DSC07389.jpg


Die Alu-Säckchen im Hintergrund waren zu dem Zeitpunkt schon eine halbe Stunde auf dem Grill. Die Hälfte gefüllt mit Kartoffelwürfelchen, die andere Hälfte gefüllt mit Aubergine/Knoblauch/Tomate/Schafskäse

DSC07392.jpg


Während sich das Steak langsam dem Gargrad nähert (ca. 57°) noch schnell Resteverwertung, d.h. paar Tortilla-Scheiben anwärmen ... da reichen 10 sec pro Seite auf dem Gussrost

DSC07378.jpg


Der Hunger ist schon groß, das Steak jedoch noch nicht soweit, also gibt's erstmal einen Vorspeisen-Teller:
DSC07396.jpg


Und dann doch noch die Hauptsache:

DSC07412.jpg


Nix Besonderes, gab's hier schon oft, aber einfach immer wieder ein Genuß :messer:

Danke für's Reinschauen.
 

Anhänge

  • DSC07371.jpg
    DSC07371.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 547
  • DSC07378.jpg
    DSC07378.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 546
  • DSC07384.jpg
    DSC07384.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 549
  • DSC07389.jpg
    DSC07389.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 592
  • DSC07392.jpg
    DSC07392.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 609
  • DSC07396.jpg
    DSC07396.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 574
  • DSC07412.jpg
    DSC07412.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 591
Moin linus,

appetitanregendes Ergebnis
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 527
Sehr schön gemacht Achim, Daumen hoch :thumb2:
hoffentlich trägt es auch zur Genesung bei, das der Hax wieder wird ;)
 
Passt :thumb2:

3min pro Seite erschien mir eigentlich zuviel, aber das Ergebnis spricht für Dich.

Glück Auf
 
Aber was wäre Dein Gegenvorschlag? Das vielgerühmte 90-90-90-90 entspricht 3 min pro Seite
Das stimmt, aber durch das Drehen dazwischen kann die Oberfläche wieder etwas kühlen und der Rand gart nicht groß weiter (Stichwort 'grauer Rand')
Abgesehen davon liegen die Steaks bei mir auch weniger lange direkt...

Aber wie gesagt, das Ergebnis passt! :-)

Glück Auf
 
Die 2 x 180 Sekunden (beim Weber-Gussrost) bei einem schönen Steak (mit Gewicht) "verwende" ich auch.

Ob das Fleisch beim 90° drehen abkühlt? - ich denke nicht.

Allerdings nehme ich das Fleisch bei 52° runter vom Grill und lasse es ruhen.


Wolfgang
 
Klasse, toll gemacht :)

Gefällt mir ;)

BoG
 
Sieht sehr gut aus, aber wozu braucht man dazu das Brot?
 
Klasse Achim :daumenhoch:
und super Bilder :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten