• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote mit Pfefferkruste und Kräuter-Haselnuss-Pesto

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Anlässlich meines Geburtstages hatte ich gestern ein paar Freunde begrillt.
Es gab Entrecote mit Pfefferkruste und Kräuter-Haselnuss-Pesto nach einem Rezept aus "Weber's [sic] Räuchern", Überbackenes Kartoffelpüree(https://www.usa-kulinarisch.de/rezept/potatoes-kartoffelpueree-zwiebeln/) und Bohnen mit Wurzeln im Speckmantel.
Das Entrecote habe ich mit Pfeffer und Salz gewürzt und mit Mesquite gesmokt. Das pesto besteht aus Petersilie, Koriander, Knoblauch, Chili, Haselnüssen, Essig, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Da nicht jeder Koriander mag, habe ich auch eine kleine Schüssel Pesto ohne Koriander und mit etwas mehr Petersilie gemacht.
Das überbackene kartoffelpüree habe ich mehr oder weniger nach Rezept zubereitet. Das schöne an diesem Gericht ist, dass es nicht nur verdammt lecker ist, osndern sich auch sehr gut am Vortag vorbereiten lässt. Insofern steht das bei mir immer wieder mal auf dem Speiseplan, wenn ich ein paar Leute mehr verköstigen muss.
Für die Bohnen mit Wurzeln im Speckmantel kocht man die Bohnen fast gar und die Wurzeln etwas vor, so dass sie noch gut Biss haben. Dann werden sie in kleinen Portionen mit Speck umwickelt und indirekt gegrillt.

Ich lasse mal Bilder sprechen:
DSC_5926.JPG
DSC_5927.JPG
DSC_5931.JPG
DSC_5932.JPG
DSC_5933.JPG
DSC_5934.JPG
DSC_5937.JPG
DSC_5939.JPG
DSC_5940.JPG
DSC_5941.JPG
DSC_5942.JPG
DSC_5943.JPG


Tja, ich habe wohl das hermometer schlech positioniert. Das Fleisch war schon weiter, als es eigentlich sien sollte. Ich war natürlich mal wieder der einzige der sich darüber beschwert hat. Abgesehen davon, hat mir das alles sehr gut gefallen. Das Fleisch war trotzdem noch saftig und zart und hat zusammen mit dem Pesto auch sehr gut geschmeckt. Insgesmat war alles sehr lecker und die Gäste waren zufrieden.
 
Hammer Marcel , das sieht aber lecker aus...🍻
 
Großes Kino... Das sieht toll aus
 
Das wird sicherlich so richtig lecker gewesen sein. Magst du was zu KaPü sagen? Das könnte auch was für uns sein...
 
Klasse, ich hätte auch nicht gemeckert.. :woot:
sondern ganz artig 1-2 Tellerchen verputzt..:messer:

ps. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag..:v:
 
Zurück
Oben Unten