• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecôte mit Pfeffersoße und selbsgebackenem Französischem Baguette

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Hey Sportsfreunde, heute gabs bei mir endlich mal wieder Entrecôte. Dazu hab ich mir eine Pfeffersoße gemacht und ein französisches Weißbrot gebacken.

Aber jetzt von Anfang an:
Gestern das schöne 420 gr. Stück aus dem Froster und langsam im Kühlschrank auftauen gelassen.
Heute hab ich den ganzen Tag überlegt was es dazu geben soll. Ich dachte mir, eine schöne Madagaskar Pfeffer Soße passt bestimmt Super. Und dazu n lecker Weißbrot.
Gesagt getan, 300 Gramm Mehl, nen Viertel Würfel Hefe, ein halber TL Zucker, 1 TL Salz und 175 ml kaltes Wasser in den TM geschmissen und 3 Minuten kneten lassen. Danach für ein paar Std. in den Kühlschrank und gehen lassen. Ofen auf 230 Grad vorheizen, das Mopped rein und dann 25 bis 30 min. backen. Fertig.

Das Rezept für die Pfeffersoße schreib ich jetzt nicht komplett hierhin, da sie mMn nicht vollkommen ist. War gut, aber naja, hat halt irgendwie was gefehlt. Wer das Rezept doch haben will, einfach melden.

Dann ging's mit der Steakvorbereitung weiter. Den AZK mit Weber Restaurantkohle dreiviertel vollgemacht und gezündet. Die Long Lasting Brekkies von Weber sind ja der letzte Schrott, aber die Restaurantkohle hat's echt in sich. Deckelschätzeisen was komplett auf Anschlag.
Das Steak knapp ne Stunden vorm auflegen aus dem Kühlschrank befreit. Kurz vorm drauflegen dann mit Olivia massiert und etwas Pfeffer und Salzersatz drauf.
Dann ca. 100/100 angegrillt, einen Kohlekorb raus, Steak entkoppelt und bis 57* fertiggezogen. 5 min. ruhen lassen, solange n Bierchen gemacht, dann ab auf den Teller, Soße drüber und genießen.
Das Fleisch war für mich genau richtig, superzart und oberlecker. Wie gesagt, die Soße war nicht der Oberburner, aber ganz OK. Das Weißbrot war wie immer außen knusprig und innen total fluffig.
Da die Kohle noch ordentlich abging dachte ich mir ich mach mich nochmal schnell an die Königsdisziplin: Fränkische Bratwürste :p
Ich war zwar gut satt, aber ne Wurst geht immer und kalt sind die ja auch der Hammer. Also nochmal schnell 4 Stück aufgelegt. Danach noch n Bierchen geköpft und jetzt sitz ich grad auf der Couch und bin einfach nur zufrieden.
So, jetzt laber ich euch mal nicht weiter zu. Jetzt gibt's einfach nur ganz viele Bilder, ganz ohne Worte.

Grüsse Baschdi
ImageUploadedByTapatalk1360607171.947787.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607234.037404.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607272.203294.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607308.370068.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607330.402561.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607366.437420.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607428.736831.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607451.020156.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607469.503819.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607517.703225.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607539.552674.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607580.653734.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607599.853961.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607617.420145.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607646.336606.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607681.520321.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607705.871376.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607724.136709.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607737.470121.jpg

ImageUploadedByTapatalk1360607769.187357.jpg


Weiter Bilder kommen gleich
 

Anhänge

G

Gast-AD3PYW

Guest
Sehr schöne Bilder und es schaut sehr lecker aus. Würde ich genau so gerne auch haben, nur das Bier würde ich austauschen wollen :D
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder und es schaut sehr lecker aus. Würde ich genau so gerne auch haben, nur das Bier würde ich austauschen wollen :D
Dank dir. :D ich mag mein Kulmbacher :p ansonsten kommt mir eigentlich nur Augustiner ins Haus.
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bilder!
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön !!:messer:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Baschdi,

sehr appetitanregende Bilder :happa:

:prost:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Meine Güte, so ein klasse Stück Fleisch....

Und dazu die Pfeffersauce und das selbstgemachte Brot. Spitze :top:
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Heyy, danke euch allen :) Freut mich dass es euch gefällt.
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Spitzenmäßig!

Tolle Bilder, Tolles Brot, Ein schönes Stück Fleisch und ein feines Sößchen :gratuliere:

Gefällt mir wirklich sehr gut :)

Doc :seppl:
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Na klasse, und ich sitze hier mit hängendem Magen und tropfendem Zahn.

Sehr ordentlich :happa:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse, da macht das Lesen dieses Threads und das Betrachten der Bilder gleich richtig Spaß!!!

Nur Hunger habe ich jetzt leider AUCH bekommen...

:prost:
 
Oben Unten