• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecôte Qualität

uebermac

Militanter Veganer
Ich habe mir vor zwei Wochen bei meinem Metzger bisschen Fleisch bestellt und heute geholt.
2x Entrecôte und 2x Rumpsteak
2 T-Bone Steaks habe ich heute direkt bestellt, kann ich in 2-3 Wochen abholen.
Was könnt ihr zur Qualität sagen? Ich bin noch Neu hier und kenne mich mit Marmorierung und Farbe noch nicht so gut aus. Das Fleisch hing 2 Wochen im Kühlhaus nach dem Schlachten.
1 Entrecôte hab ich in das Gefrierfach gelegt. Das andere kann ich ja ohne Bedenken 6 Tage im Kühlschrank liegen lassen?

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpg
    image.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 633
Sieht super aus!

Ich würde alles noch 1-2 Wochen bei 5 Grad (unterstes Fach im Kühlschrank) lagern bevor es auf den Grill oder in den Gefrierschrank kommt.

Abwarten und dann...

LASS ES DIR SCHMECKEN
 
Ich hab das eine Entrecôte jetzt schon im Kühlfach. Soll ich es jetzt noch schnell wieder in der Kühlschrank machen? Hatte die anderen Steaks bereits im untersten Fach liegen
 
Nö - passt. Ich bin auch kein Profi, aber Raus/Rein ist glaub schlimmer als "nur" 2 Wochen lagern.
 
Hab noch ein Foto von der Vergrillung. Leider keins vom Anschnitt, kommt aber noch wenn ich das 2. vergrille ;-)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 330
Zurück
Oben Unten