• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecôte, rückwärts gegrillt

Egal. Entweder auf einen Rost oder ein Backblech - geht beides.
Da immer ein klein wenig Saft austritt, lege ich noch Jehova drunter und klappe die an den Rändern hoch.
So spare ich mir bzw. der GöGa das Spülen :)

Ich denke, so wahnsinnig genau muss die Temperatur nicht sein. Wenn da jedoch längere Phasen mit t > 70°C sind, dann ist das sicherlich suboptimal.

Probier das einfach mal aus - das wird schon!

Gruß,
Frank
 
Ich hatte gerade gestern Abend Freunde da die Hunger hatten.
Ich grille mittlerweile fast immer Rückwärts:
erst das Entrecote auf Zimmertemperatur in der Küche (zugedeckt mit Papiertücher),
dann in den Pelletofen bei etwa 100 Grad in die obere Ebene zum hochziehen (etwa 20 Minuten),
erst dann auf den eigentlichen Grill für jede Seite etwa 1-2 Minuten.

Normalerweise in 95 % der Fälle supersaftig und Butterzart.
Den Grill selbst stelle ich dann auf 140 grad ein, geht aber durch die Grillgrates auch ohne Probleme zum branden bei 100 grad Garraumtemperatur.
 
Zurück
Oben Unten