• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecôte und Hüfte....dank schlechtem Zeitmanagment in zwei Gängen

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

für heute hatte ich ein schönes Stück Entrecôte und eine Steakhüfte aus dem Eis geholt. Dazu gab es frischen Schrobenhausener Spargel und Kartoffeln.
Bilder......
IMG_0001.JPG


...jeweils gute 400gr schwer...
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0004.JPG


Ab auf den heißen Rost....spätestens hier stellt der Profi fest, das die unterschiedlich starken Steaks nicht zeitgleich fertig werden können ;)
IMG_0009.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG


Entkoppelt und verkabelt....mein Nachbar war so nett und hat mir sein Thermometer ausgeliehen :thumb2:
IMG_0016.JPG


Wie oben schon erwähnt war das Entrecôte eher fertig :pfeif:
IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG


Mit Salzflocken und dem geilen Piper Superare vom Ralf @Spiccy :sabber:
IMG_0021.JPG

....plus Spargel und Kartoffeln.
IMG_0022.JPG


Der "erste" Gang ist durch....und die Hüfte ist auch so weit
IMG_0023.JPG
IMG_0024.JPG


....leichter "Rand"....schade :o
IMG_0025.JPG
IMG_0026.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0028.JPG
IMG_0029.JPG
IMG_0030.JPG

Kartoffeln brauchte ich bei der zweiten Portion nicht mehr, nur noch etwas Spargel
IMG_0031.JPG


Trotz dem kleinen Zeitproblem war es sehr lecker, beide Steaks waren absolut genial...auch wenn es heute mal kein DA vom "übern Teich" sondern einfach nur ein gut abgehangenes Fleisch vom heimischen Rind war.

Schönen abend zusammen,
danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
ich nehm den ersten Gang und den zweiten Gang :messer:

:daumenzwinker:
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der graue Rand mag dich jetzt vielleicht optisch etwas stören, aber groß ist er ja nicht und sonst schaut es sehr lecker aus.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein leichter Rand??? Du bist aber sehr sehr kritisch...

Mir gefällt das was ich sehe extrem gut :thumb2:

Glück Auf
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
auf des bissl rand is gschissn :D
des schaut ja sowas von saftig aus, i kriag scho wieda hunger :thumb2:
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Yup, sieht sehr geil aus und Spargel passt da ja auch wunderbar zu.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tom, echt lecker! Du kommst aber bald auch nicht mehr um ein Sous Vide Gerät herum, da sind dann diese Dickenunterschiede Geschichte.
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV

BeefChef

Foodstylist
Moin Tom ;)

... Echt klasse - mmmmmhhhhhh - sehr lecker !

Gefällt mir sehr guad !!!

BoG
 

Emeister

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom,
tolles Steak, und der Piper Superare ist der Oberhammer ich konnte ihn am Samstag auf dem Backofenfest bei Spicy testen und musste mir direkt eine Dose bestellen.
Gruß Karsten
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schick - ich nehm das Fleisch auch mit Rand. Kann man ja wegschneiden und on einem Wrap verstecken :)
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht alles extrem lecker aus. Da hätte ich auch von jedem Gang nen Teller genommen.... :thumb1:

....und pfeiff auf den Rand. Der ist ja fast net zu sehen. Viel wichtiger ist der Rest und da ist der Garpunkt (für mich) perfekt.
 
Oben Unten