• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidung Aldi Enders Boston Black Pro 4 SIKR Turbo oder Napoleon 365SIB

vollkommen richtig. Scheinbar war ich nicht gründlich genug und werde die Tabelle deshalb wieder löschen...
 
Hallo zusammen,
Kann mir in diesem Zusammenhang jemand erklären was der Unterschied zwischen dem Boston Pro 4 Sikr Turbo und dem Monroe Pro 4 Ski Turbo ist. Ich wollte am Donnerstag eventuell auch zuschlagen. Was ich bis jetzt gesehen habe ist dass beim Monroe alle Hitzebleche aus Edelstahl sind. Beim Boston nicht.
 
Hallo zusammen,
Kann mir in diesem Zusammenhang jemand erklären was der Unterschied zwischen dem Boston Pro 4 Sikr Turbo und dem Monroe Pro 4 Ski Turbo ist. Ich wollte am Donnerstag eventuell auch zuschlagen. Was ich bis jetzt gesehen habe ist dass beim Monroe alle Hitzebleche aus Edelstahl sind. Beim Boston nicht.
Ich habe mir die beiden Modelle jetzt nicht angesehen - das kannst ja bestimmt ganz gut alleine.

Was ich aber zusätzlich sagen kann:
Insgesamt liegen die Monroes (zumindest die originalen bei Enders auf der Homepage) eine Qualitäts-Stufe über der Bostin-Reihe. Dadurch, dass Aldi da aber rummodifiziert ist das nicht ganz so leicht zu durchblicken.

Der Aldi-AMonroe meines Schwagers z.B. hat zwar den bessern Deckel, aber die Seitenteile sind wie bei dem Boston. Insgesamt hat er aber mehr Edelstahl, die Roste sitzen besser mit weniger Spiel und der Mechanismis des Deckel ist stabiler.

im Vergleich Aldi zu Original lassen sie also gerne mal etwas weg, geben aber auch was dazu, wie z.B. zwei Turbozonen beim Boston, die gibt’s im Enders-Programm an sich nicht.

So oder so schätze ich, dass man mit den Aldi Modellen als Einseiger nichts falsch macht. Nachdem man seine Vorlieben und Ärgernisse kennt kann man in ein ein paar Jahren dann vielleicht gezielt auf seine Bedürfnisse in der Qualität aufrüsten.
 
Ich habe einen Monroe 3 SIK aus 2017/18. wegen dem preis mag ihn ihn, aber es gibt Probleme. Wir grillen echt nicht sooooo oft und dann auch nicht so irre viel.

1. Turbo Zone. Das ist ein Blech mit (vermutlich) edelstahlgitter unten drunter. Bei mir hält das maximal eine Saison. Dann ist das Drahtgitter durch. Soweit so OK. Allerdinsg kann enders seit quasi Jahren Ersatz nur mit Hilfe des Supportes liefern. Der Onlineshop hat gerade die Turbozone für den SIK (also den mit den Seitenblechen für die Spülmaschine) nur sehr sehr begrenzt vorrätig. Ich schau derzeit seit Wochen ab und an mal rein....dauernd nicht lieferbar.
2. bei mir sind die Flammrohre mit Schrauben befestigt. Was aber bekommst du nach 2 Jahren Feuer nicht mehr auf? Die Schrauben. Die haben, soweit ich es erfühlen konnte, keine Muttern sondern sitzen in Blechen eingelassenen Gewinden. Ausbohren ist da ja auch doof.
3. an meinen ist der Schlutz hinten, auch Scheinentor genannt, echt groß
4. am Monroe 3 ist der Seitenbrenner quasi für nichts zu gebrauchen wenn auch nur jemand furzt. Ich hab Sofritto versucht, die Hitze fehlt irgendwann, Wasser kochen braucht man gar nicht erst zu versuchen. Die Flamme ist kaum regelbar, aber so oder so zu schwach.

1616762527789.jpg
 
Ich finde auch den Enders Monroe SIK 3 Turbo recht interessant. Hat zusätzlich einen Backburner und sehr gut gebaut. Hab schon etliche verkauft und alle Kunden sind sehr zufrieden. Ist für mich so ein bisschen der Tipp in diesem Jahr, wenn man ein bestimmtes Budget nicht überschreiten möchte.
VG Marcel
Ist der

Enders Boston Black Pro 4 SIKR Turbo (€ 399)
nicht die bessere Wahl?​

 
Hatte einen im Warenkorb, dann ging nix mehr. Echt witzlos bei ALDI diese Angebote. Morgen stehen wahrscheinlich aber wieder viele bei Ebay drin.
 
Des selbe bei mir,
hatte den Grill schon im Warenkorb. Beim bezahlen dann eine Fehlermeldung bekommen und dann war er nicht mehr verfügbar, obwohl ich ihn noch im Warenkorb habe.
Beschwerde ging an Aldi schon raus.
Ist ja eigentlich schon ein Vorverkaufsvertag oder wenn ich den im Warenkorb habe?

Grüße

warenkorb bestellung.jpg
 
Ging mir genauso. Hatte mich auch auf den eingeschossen. Ab 8:00 Uhr war die Seite langsam und danach konnte ich ihn nicht in den Warenkorb legen. Wie einer schon sagte... ab Morgen wieder bei Ebay. Aber vielleicht sollte das der Wink sein. Jetzt wird es eben nicht Enders sondern Napoleon.
 
Hab mich auch gegen den Grill entschieden. EBay ist aus meiner Sicht insofern nur mittelschlau, als dass die Garantie ja dann nicht mehr zieht...
 
Hab heute Nacht einen bestellt. Um 0:00 Uhr nix zu machen. Scheinbar kommen aber etwa alle halbe Stunde immer wieder welche Online. Eben waren bei Aldi Nord und Süd auch wieder welche vorhanden. Wer den Grill will, einfach immer mal wieder die Seite aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten