• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidung ist gefallen: Zunda MGG-331

Hm, wollte mir den letztes Jahr noch nicht kaufen, da wir erst zum Jahreswechsel ins neue Haus gezogen sind. Hatte dann schon erschreckend festgestellt, dass die Teile im Winter ausverkauft waren. Nun wird es bei mir dann wohl auch einer ohne Backburner werden... :(

Allerdings werde ich wohl auf den mit vier Brennern gehen.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät!
 
So, er ist daheim.

Aufbau:
Material komplett, nichts verzogen, verbeult oder verkratzt
Hat ca 1 Std gedauert.

Haptik:
Klappert und scheppert weit weniger, als befürchtet - fast garnicht.
Da Material ist nicht so massiv wie zB beim E310. Irgendwo müssen ja die 8kg weniger an Gewicht herkommen.
Die Haube ist nicht isoliert.
Lässt sich recht gut rollen und ebenso über Rollenbremsen fixieren.

Funktion und so.
Die Brenner springen verlässlich an.
10 Min 3x minimum - 170C am Schätzeisen
weitere 10 min 3x Max - 300°C

Nicht so gut:
Die Favourdingeskirchen-Bleche liegen nur auf und werden von ins Blech gedengelten kleinen Huppeln (Fachbegriff unbekannt) in Position gehalten. Da werde ich wohl noch nachhelfen müssen.
Die Fettwanne, so schön groß sie auch ist, lässt sich leider nur nach hinten entfernen. Auch hier läßt sich, - so denke ich - nachhelfen, da genügend Abstand vorne unter der Bedienleiste vorhanden ist.

Fazit:
Vorbehaltlich einer Angrillung bin ich vom Platzangebot erstmal zufrieden.
Ja klar, Nappi, BK und Weber fühlen sich besser an und sind evtl. etwas besser verarbeitet, aber ist das den Unterschied 399 zu 899/1099 wert?
Das muss jeder für sich entscheiden.

Der Garraum, hier sieht man die Hüppels, das ist etwas lütt. Die Reinigung sollte recht gut möglich sein.
Brenner.jpg



Versuch eines Flammenbildes
Flammen.jpg


Der Garraum im Gesamtbild
Garraum.jpg


Im Wintergarten, ohne Seitenablage da Platz nicht vorhanden
Gesamt.jpg


Beispiel für Schweißpunkte
Schweißpunkte.jpg



Toastbrottest:
Toastbrot.jpg
 

Anhänge

  • Brenner.jpg
    Brenner.jpg
    371 KB · Aufrufe: 11.618
  • Flammen.jpg
    Flammen.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 11.358
  • Garraum.jpg
    Garraum.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 11.421
  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 11.795
  • Schweißpunkte.jpg
    Schweißpunkte.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 11.246
  • Toastbrot.jpg
    Toastbrot.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 11.622
Danke für die Info`s.Ich habe ebenfalls diesen Grill im Visier.
Der Toastbrot Test sieht aber nicht gut aus.In der Mitte verbrannt,vorne außen noch ganz weis.
Seht ihr das gleich????

Wie macht er sich denn jetzt in der Praxis,und hast du dich schon mal mit einem elektrischem Drehspieß befasst?

Ist die Reinigung umständlich?
 
Hallo nochmal.
Die Toaste vorne sind deshalb so weiß, weil da schlicht kein Brenner drunter ist, ggfs bohre ich da noch ein paar Löscher rein (siehe Draufsicht ohne Rost)
Es hält sich ganz gut, kommt aber aufgrund der Position zur Zeit leider kaum über 280°C (sehr zugig). Ob das Schätzeisen wirklich stimmt.......

Reinigung geht ziemlich gut von statten. Einen Brenner muss ich nochnal nachstellen (brennt teilweise gelb).

Mit was könnte ich so eine Grill eigentlich achträglich noch abdichten?
Dichtungsgummis vom Ofen?
 
An einem Gasi dichtet man garnix ab.

Und vom Löcherbohren in Brenner würde ich auch abraten. Wenn du weißt dass vorne weniger Hitze ist, dann nutz das doch.

Und 280 Grad reichen dir nicht? Was willst du denn mit dem Grill machen? 280 Grad unter dem Deckel sagt ja mal null aus über die Temperatur auf dem Rost.
Ich kann dir von meinem Zunda sagen, dass die Leistung schon fast zu heftig ist, minütliches Drehen ist bei Vollgas Pflicht.
 
Dann steht er vielleicht einfach zu sehr im Wind.
 
Moin ich habe mir den zunda mgg351 geholt. Muss sagen also optisch is der schon schick. Jetzt lese ich überall das man die düsen einstellen kan. Wen ich nur den linken brenner auf volllast drehe komme ich auf 100° Toastbrot test werde ich die tage machen.
 
Moin ich habe mir den mgg351 von zunda geholt optik finde ich schonmal klasse.
Meine frage ist wo kan man die brenner einstellen? Sind 100°bei einem(links) brenner in ordnung. Aktuell haben wir draussen um die 0° allerdings steht er in einer "grillhütte" die zwar "geschlossen" ist aber überall genug Lücken (min. 5cm und mehr) ringsherum aufweisst. Kan man die brenner einstellen habe vorhin mit 5 brennern unter volllast ca 250° nach 15min gehabt.

DSC_0488.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0488.JPG
    DSC_0488.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 8.939
Mal den toastbrottest gemacht. Das Foto zeigt den 2 Versuch bzw die 2te seite. Er war also vorgeheizt alle brenner auf volllast ca. 5min. Denke sieht garnicht mal schlecht aus bin ich der Meinung.

DSC_0507.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0507.JPG
    DSC_0507.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 9.316
Hallo,
jetzt wo einige Zeit vorbei ist, wollte ich mal Nachfragen ob du immer noch zufrieden bist mit dem ZUNDA Gasgrill MGG-331?
Kannst du das bestätigen "Für eine gute Wärmeisolierung ist der Deckel doppelwandig ausgelegt" ?
Danke
 
Hallo Zusammen
Bin neu hier und habe mich mal durchgelesen . Habe mir den

ZUNDA Gasgrill MGG-341 Pro mit Backburner angeschafft.
Zusammenbau ging gut. Habe eine Frage zum Seitenbrenner.

Ist es richtig, dass das Rohr für den Gasanschluss beim Zusammenbau nur aufgesteckt wird und das war es?
kommt mir komisch vor. Da könnte doch dann Gas entweichen??

Vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
... wäre das Teil dicht, würde es sooo nicht funktionieren. Die Anschlüsse/Rohre mancher Seitenbrenner haben sogar kleine Gitter. Sauerstoff aus der Umgebungsluft wird durch Unterdruck (siehe Venturi-Effekt - durch unterschiedliche Rohrdimensionen) hineingezogen und sorgt für optimale Verbrennung beim Seitenbrenner.

Viel Spaß und lass das sinnlose Verheizen von brauchbaren Toastscheiben.
 
Zurück
Oben Unten