• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidung ist heute auch gefallen...

AdventureQ

Metzger
15+ Jahre im GSV
Servus !

Nachdem ich einige Tage damit verbracht hatte, ob´s ein Q220, ein Q300 oder ein E-310 werden soll habe ich heute zugeschlagen und nen Q300 gekauft.

Passt logischerweise nicht in mein Auto rein und wird am Montag geliefert.

Gekauft beim Händler hier vor Ort (war heute Weber-Vorführung...ich sag mal nix dazu...da lernst in diesem Forum in 1 h mehr, wie wenn Du da nen ganzen Tag zuhörst).

Nachteil: Am Montag kommt ein Gerüst ans Haus und es werden die Balkone abgerissen und neue hingebaut. In 4 - 5 Wochen (Handwerker hat irgendwas vom Estrich der aushärten oder austrocknen muss geredet) wird er dann eingeweiht...ne lange Leidenszeit steht mir da bevor.
Er wird halt während dieser Zeit im unbenutzen Kinderzimmer aufbewahrt...da sehe ich ihn dann auch nicht so oft :D !

Mitgekauft habe ich die Haube, die Spieße und den Bratenkorb (Platte vom Q200 war nicht vorrätig, wird nachgeliefert).

Bei der Vorführung sprach in den "Grillmeister" auf den Bratenkorb an. Er meinte, dass es "vollkommener Quatsch" ist, das Ding zu kaufen. Es ist überhaupt nicht notwendig, beim indirekten Grillen das Grillgut zu entkoppeln.
Ich hab dann einfach das Fragen aufgehört und hab ein halbes Huhn, welches auf dem Weber-Hühnersitz saß und mich anlachte, verdrückt :D !
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der Q300 Besitzer. :prost:

Und hoffentlich werden wir von deinen Grillkünsten dann ein paar Bilder sehen, wenn es soweit ist mit dem neuen Balkon.

Gruß
darkness
 
Herzlichen Glückwunsch!
Aber das hier: :patsch: :patsch: :patsch:
AdventureQ schrieb:
Bei der Vorführung sprach in den "Grillmeister" auf den Bratenkorb an. Er meinte, dass es "vollkommener Quatsch" ist, das Ding zu kaufen. Es ist überhaupt nicht notwendig, beim indirekten Grillen das Grillgut zu entkoppeln.
Armer Teufel, hat ja wirklich keine Ahnung und macht dann noch die eigenen Produkte schlecht. Bestätigt meine Erfahrungen mit diesen "Live-Auftritten".
 
Hi AdventureQ,
auch von mir herzliche Gratulation.
Der Q300 ist ein super Grill und war bei mir lange Zeit Spitzenreiter.
Wenn der Platz reicht, der ideale Balkongrill.
Viel Vergnügen.
Gruß
KbMUC
 
beercanbernd schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!
Aber das hier: :patsch: :patsch: :patsch:
AdventureQ schrieb:
Bei der Vorführung sprach in den "Grillmeister" auf den Bratenkorb an. Er meinte, dass es "vollkommener Quatsch" ist, das Ding zu kaufen. Es ist überhaupt nicht notwendig, beim indirekten Grillen das Grillgut zu entkoppeln.
Armer Teufel, hat ja wirklich keine Ahnung und macht dann noch die eigenen Produkte schlecht. Bestätigt meine Erfahrungen mit diesen "Live-Auftritten".

Tatsächlich unglaublich was da einige Verkäufer so daherlabern - das ist letztendlich die einzige Berechtigung, die dieser Bratenkorb hat (das Entkoppeln geht echt recht gut damit - ohne dieses Entkoppeln macht man die tolle Funktion des indirekt Grillens beim Q300 total kaputt - die Gußeisenroste branden bei entsprechdn langer Grilldauer gnadenlos alles bis zur totalen Schwärze, auch wenn man den inneren Brenner nicht zündet)!

Freue mich für Dich und bin auf Deine ersten Grillsessions gespannt - ob Du wirklich so lange durchhälst? :evil:
 
Zurück
Oben Unten