• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidung zwischen Napoleon LEX 485 und BK Signet 390

Plunder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Titel:
Entscheidungsunterstützung beim Gasgrill - Kauf
WO wird gegrillt?:
Terrasse: 2. Etage:
steht der Grill überdacht NEIN
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner, Rost: Guss, Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


Schon mal herzlichen Dank!
 
Kann mir einer sagen, ob die Seitenteile beim Napoleon LEX 485 auch klappbar sind??

Und welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?


Danke.
 
Danke Hansel für die Antwort.

Jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei der Entscheidungsfindung ob Napoleon LEX 485 und BK Signet 390.
 
ist denn im Signet das Warmhalterost immer noch mit dem Deckel verbunden?
Dadurch gibt es zu wenig lichte Höhe über dem Hauptrost (meine Meinung) und den bei Bedarf abbauen erschien mir zu unhandlich.
Das war der Grund für mich damals den Lex zu nehmen! Ich habe es nicht bereut.

Du solltest Dir vielleicht beide mal beim Händler ansehen und auch anfassen, dein Eindruck der Haptik könnte entscheiden
 
Und spielt die Sizzle Zone beim Napoleon so eine große Rolle, oder reicht die Hitze vom
Signet auch, für gutes Fleisch? Beim BK reizen mich ja auch wegen der Terrasse die Seitenteile zum abklappen. Und Frau hat grünes Licht gegeben, aber das Zeitfenster ist klein.
 
Sizzle is schon nice to have, aber die BKs haben eigentlich genug Power um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen ;)
 
Ich werde den LEX 485 nehmen. Mal schaun wer welches Angebot macht. Habt Ihr da gute Händlerempfehlungen?
 
Ich werde den LEX 485 nehmen. Mal schaun wer welches Angebot macht. Habt Ihr da gute Händlerempfehlungen?
negativ, ich habe bewusst beim Händler vor Ort gekauft .... auch wenn es ein paar Euronen teurer als online war
 
Ich habe seit September 2014 ein LEX 485RSIBPSS. Nach ewigen Jahren mit Weber Kettles hatte ich den Sprung zu einem Gas Grill gewagt und habe es eigentlich nicht bereut. Ich habe noch einen 67er Weber, den ich für Pulled Pork etc. verwende. Die Sizzle Zone ist sehr gut. Der Backburner meines Erachtens eher zu schwach. Ohne Zuschalten des linke und rechten Brenners werden die Hähnchen nicht optimal.
Gestern hat ich wieder einmal eine Grossreinigung durchgeführt. Dabei musste ich mit Schreck entdecken, dass bei beiden äusseren Brennern die Befestigungsschrauben durch gerostet sind. Ich habe das dem Schweizer Importeur gemeldet, mein Lieferant hatte kurz nach dem Kauf des Grills Konkurs angemeldet :(! Jetzt bin ich gespannt, wie der Importeur reagiert. Ich habe die Brenner wieder mit passenden Blechschrauben befestigen können. Auch die "Edelstahl" Abdeckungen der Brenner sind fuchsrot vor Rost. Leider scheint es zu zu treffen, dass die Qualität dieses Grill nicht sehr gut ist.
Ich werde mir jedenfalls als nächstes einen Spirit S-330 GBS kaufen.
Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht, falls er am falschen Ort abgelegt wurde.

IMG_4974.JPG


IMG_4973.JPG


IMG_4972.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4974.JPG
    IMG_4974.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_4973.JPG
    IMG_4973.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_4972.JPG
    IMG_4972.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 874
...das wird doch bei Weber und Broilking auch nicht anders aussehen, oder?
 
Mindestens die Kettles (47, zwei 57 und der noch vorhandene 67 waren nicht rostanfällig. Kann es ab Sommer Damian einem Spirit S-330 GBS vergleichen. Wenigstens hat sich der Importeur gleich gemeldet und die Garantiebedingungen gleich beigelegt!
 
Zurück
Oben Unten