• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungsfindung welches Sous Vide Einhängethermostat und welche Behälter

Das Fleisch war der absolute Hammer. Aber an den Beilagen muss ich noch arbeiten... Hätte in dieser Kombination eine Soße vertragen können...
20160214_120615.jpg
20160214_123921.jpg
20160214_125227.jpg
 

Anhänge

  • 20160214_125227.jpg
    20160214_125227.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.526
  • 20160214_123921.jpg
    20160214_123921.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 1.530
  • 20160214_120615.jpg
    20160214_120615.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 1.649
Bissl braune Butter übers Gemüse und frische Kräuter...perfekt
 
Hatte die Karotten und den Sellerie in Butter geschwenkt und noch mit Muskat, Zimt und Käutersalz abgeschmeckt. Hätte mir nur zu den Kartoffeln ein wenig Flüssigkeit gewünscht. Sonst war es echt super
 
@DerZeitgeist

Daniel ich finde das für den Erstversuch SUPER gelungen :-)

Bei mir geht es noch ein paar Tage ähm Wochen.

lg
Markus
 
Fertig, so kann ich Thermobox auch noch ohne den Allpax nutzen.
Der GN1/1 kann immer in der Box bleiben und der 1/2 wird nur bei Bedarf entfernt...
Ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe. Ich brauche GN Behälter und ne Thermobox. Allerdings finde ich 20 cm ist ein wenig zu flach. Wenn ich da so nen Zollstock auf den Tisch stelle...
Da passen ja kaum Ribs im Schwedenhalter rein, ohne dass die beinahe oben rausgucken, oder?
 
Dann leg sie und leg den Schwedenhalter oben drauf ;-)
 
Dann leg sie und leg den Schwedenhalter oben drauf ;-)
Wenn ich aber 6 Steaks machen will, dann stelle ich die bisher in den Schwedenhalter, damit das Wasser gut zirkulieren kann. Wenn das alles liegt, dann zirkuliert da nichts mehr...
 
Das stimmt natürlich, oder du musst 2x3 machen...
 
Hmmm...Denke mir dann mal was anderes aus.
 
Evtl. in einem großen Einmachtopf... da müsste doch dann alles reinpassen?
 
Ich fahre mal in den Handelshof und lasse mich inspirieren... Irgendwas gibt's da garantiert.
 
Das Fleisch war der absolute Hammer. Aber an den Beilagen muss ich noch arbeiten... Hätte in dieser Kombination eine Soße vertragen können...Anhang anzeigen 1173581

Sieht richtig gut vakuumiert aus. Welchen benutzt du? Einen von https://www.allpax.de/index.php/cat/c238_Verpackungs-Technik.html? Will mir glaube auch einen Allpax bestellen, hab von Freunden gehört dass der gut sein soll, zudem wird hier ja pausenlos über allpax geredet, daher geh ich mal davon aus, dass es stimmt. :D Und noch was, würde es nicht funktionieren dass du eine tolle Soße machst, die soweit runterfrieren lässt, dass sie dickflüssig wird um sie dann mit den Kartoffeln oder den Karotten zusammen oder als einzelnes zu vakuumieren?

Liebe Grüße

P:S Kann mir einer in einem ganz kurzen einfach verständlichem Satz erklären wozu genau man diesen Vide Chef Sou Alpaxx bla bla braucht? Warum die Steaks nicht einfach anbraten? :D
 
Wie ist es bei Dir denn ausgegangen?
Habe mir aus Kunststoff (bis 90 Grad) Gastrobehälter geholt in 20 cm Tiefe. 1/1 und 1/2. Das klappt echt gut, Tiefe reicht aus. Und Kunststoff kostet wesentlich weniger als die Edelstahl Variante.
 
@Glumanda Ich hatte zuerst einen Lava V300 ( https://www.la-va.com ), der sehr gut funktioniert hat und immer noch in der Familie ist. Allerdings fand ich das Vakuumiren und die Putzerei sehr mühsam, wenn Flüssigkeiten im Spiel waren. Daher hab ich mir ein Kammergerät von Rotek ( http://www.rotek.at/a000/002/000002845_00_RT_A_de.html ) gegönnt, mit dem ich sehr zufrieden bin. In Sachen Preis/Leistung (Kammergröße und Pumpenleistung in m³/h!) sind die Geräte von Rotex besser als die von Allpax. Bei Allpax bekommt man dafür Modelle, die nicht ganz so groß sind.

Behälter: am besten GN aus dem Metro und das ganze in eine Kängabox. GN 1/2 reicht für normalen Hausgebrauch. Mit GN 1/1 kann man allerdings guten Freunden auch ein paar Rippchen garen :D
 
Ich hab das Allpax SV2 und eine Kängabox Pro innen gehautet GN1/1 da spar ich mir komplett den Edelstahl GN Behälter für kleiner verwende ich meine Kochtöpfe.
Die Erfahrung bei 36Std. Jobs wird die Temperatur in der Kängabox perfekt gehalten und auch bei der Dauer tritt kein Wasserdampf aus.
Nehme auch für 2kg Stücke die Grosse Box mit ca.30l WW aus der Leitung ist meist in einer halben stunde auf der Gewünschten Temperatur.
Gruss
Peter

Hallo Peter,

hast Du Deine Kängabox Pro dann auch ausgeschnitten oder hängst Du das Allpax SV2 nur ein?
 
Zurück
Oben Unten