• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe "alter" Napoleon LEX 485

Dunadan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Titel:
Entscheidungshilfe "alter" Napoleon LEX 485
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 45] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
900€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Diverse Napoleon im Fachmarkt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Grüßt euch, bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und Besitze einen TravelQ 285 Pro. Grundsätzlich bin ich gut zufrieden mit dem Grill, bis auf "Kleinigkeiten" die man mit einem LEX 485 denke ich ausmerzen könnte... Zur Sache: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/napoleon-lex485-edelstahl-gasgrill/859053122-248-1252

Es geht mir um diesen LEX485. "Altes" Model mit drei Brennern und Abdeckhaube. Der LEX hat alles, was ich mir so Wünsche... Backburner, Sizzle, Genug Power und Platz für Pizza, Beercan Chicken, oder auch Einfach für die Koncis von IKEA (die passt nämlich leider so eben nicht auf den TravelQ...)

EIGENTLICH soll der Gute ein "Übergangs-grill" sein. In etwa 2 1/2 Jahren ist Hausbau geplant und wenn man alles mal stehen hat, dann soll ne gemauerte Outdoor Küche ran, also n Build in Gerät. Da ich aber weiß das man nach dem Hausbau nicht das Geld in Massen über hat, kann das aber auch sein, dass der LEX so 5-7 Jahre gute Dienste tun soll.

Das einzige was mich an dem Angebot auf Kleinanzeigen stört ist der Umstand der 3 Brenner.. Dafür ist der aber auch 700€ Günstiger als wenn ich jetzt in den Laden renne. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit beiden Modellen und kann mir die Entscheidung leichter machen? Oder ich sage mal so: Für 1600€ würde ich mir den aktuell nicht kaufen... Bei den 900 (die ich im ersten Verhandlungsgespräch schon raus hatte) bin ich mir echt unsicher ob ichs machen soll..

Bitte keine Weber/BK/ Irgendwas Angebote dagegenschießen..^^ Es geht mir tatsächlich ausschließlich um den LEX und ob ich davon besser die Finger lasse oder nicht viel falsch machen kann.

PS: Alte Testberichte aus diesem Forum habe ich (glaube ich) alle durchgelesen. Wie so oft war es ein klares Jein was ich da raus gelesen habe.​
 
Zurück
Oben Unten