• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entscheidungshilfe Broil King Baron 490 Black 2021 VS Napoleon RSE525RSIBPSS-1

Floxi77

Militanter Veganer
Ahoi zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Gasi, meine engere Auswahl besteht nun momentan aus 2 Geräten:
  • Baron 490 Black 2021 für 1199,-
  • Napoleon RSE525RSIBPSS-1 für 1275,-
Darum wollte ich hier nochmal um Euren Rat fragen, was die Technik der beiden angeht.
Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede außer der Infrarotbrenner der beim Napi schon dabei ist, den man ja aber auch nachrüsten könnte beim Baron, andererseits ist der Roti beim Baron ja schon dabei und beim Napi eben nicht. und wie sieht es mit den verbauten Materialien aus und der Langlebigkeit anhand Erfahrungen?
Das einzige was mich selbst beim näheren Vergleich selber stutzig gemacht hat war die Grillfläche mit 4 Brennern die beim Napoleon doch 10cm mehr hat,
meine Logik sagt mir er wird evtl. nicht ganz so von der Leistung wie der Baron sein?

Cheers Flo



Edit: 1275 Angebot leider weg
 

Edward

Militanter Veganer
Die Frage Grillfläche vs. Leistung habe ich mir auch so gestellt. Daher favorisiere ich auch eher den Baron. Die Grillfläche würde mir reichen.
 
Oben Unten