• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Broil King Baron 490 Black 2021 VS Napoleon RSE525RSIBPSS-1

Floxi77

Putenfleischesser
Ahoi zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Gasi, meine engere Auswahl besteht nun momentan aus 2 Geräten:
  • Baron 490 Black 2021 für 1199,-
  • Napoleon RSE525RSIBPSS-1 für 1275,-
Darum wollte ich hier nochmal um Euren Rat fragen, was die Technik der beiden angeht.
Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede außer der Infrarotbrenner der beim Napi schon dabei ist, den man ja aber auch nachrüsten könnte beim Baron, andererseits ist der Roti beim Baron ja schon dabei und beim Napi eben nicht. und wie sieht es mit den verbauten Materialien aus und der Langlebigkeit anhand Erfahrungen?
Das einzige was mich selbst beim näheren Vergleich selber stutzig gemacht hat war die Grillfläche mit 4 Brennern die beim Napoleon doch 10cm mehr hat,
meine Logik sagt mir er wird evtl. nicht ganz so von der Leistung wie der Baron sein?

Cheers Flo



Edit: 1275 Angebot leider weg
 
Die Frage Grillfläche vs. Leistung habe ich mir auch so gestellt. Daher favorisiere ich auch eher den Baron. Die Grillfläche würde mir reichen.
 
Die Frage Grillfläche vs. Leistung habe ich mir auch so gestellt. Daher favorisiere ich auch eher den Baron. Die Grillfläche würde mir reichen.
Bereue meine Entscheidung für den Baron null, Mörder Hitze für Pizza zB, echt geil, Roti rockt auch.
 
hast du dich schon entschieden? ich bin auch bei dem BK, beste Preis/Leistung!
 
kommt nicht an die qualli eines webers ran dafür eben günstiger aber dennoch grund solide verarbeitet.
der BK ist es eben ein knapp 400*C komplettpaket mit heckbrenner, roti, gussrosten (natürlich leider kein edelstahlguss), seitenbrenner / IR, ordentlich grillfläche, stauraum,
modell 2021 sinnvoll überarbeitet. da kommen die anderen hersteller eben bei preis/leistung nicht mit.

glaub mehr muss ich nicht schreiben, das ist wie beim autokauf: man sollte immer das facelift modell kaufen, da sind alle kinderkrankheiten weg-quallitötet!
 
kommt nicht an die qualli eines webers ran dafür eben günstiger aber dennoch grund solide verarbeitet.
der BK ist es eben ein knapp 400*C komplettpaket mit heckbrenner, roti, gussrosten (natürlich leider kein edelstahlguss), seitenbrenner / IR, ordentlich grillfläche, stauraum,
modell 2021 sinnvoll überarbeitet. da kommen die anderen hersteller eben bei preis/leistung nicht mit.

glaub mehr muss ich nicht schreiben, das ist wie beim autokauf: man sollte immer das facelift modell kaufen, da sind alle kinderkrankheiten weg-quallitötet!
Mag beim Weber stimmen, aber hier wird mit einem Napoleon verglichen…😉
 
Da ich mittlerweile beides habe , Napoleon und Broilking, ganz klar liegt der Broilking hier vorn
nicht nur in preis Leistung sondern vor allem in Leistung
 
Zurück
Oben Unten