• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe El Fuego Portland oder Portland Windows

mireimi

Militanter Veganer
Hallo an alle Grillsportfreunde,
nachdem ich in eurem Forum schon einige Zeit mitgelesen habe, bin ich nun endlich zum Entschluß gekommen mich anzumelden. Kurz zur Vorstellung: Ich werde im September 60 Jahre "Jung" und bin begeisteter Norwegenangler. Da man dort doch den einen oder anderen Fisch fängt bin ich zwangsläufig zum räuchern gekommen. Nun ist meine Räuchertonne in die Jahre gekommen und meine liebe Frau möchte mir zum 60. einen Gas Smoker schenken um auch mal Spar Rips zum machen oder einen Schinken mit z.B. einer Räucherspirale kalt zu räuchern. Nach langen Recherchen im Netz bin ich nun auf 2 Smoker aufmeksam geworden, den El Fuego Portland und den Portland Windows. Ich möchte wie oben geschrien, vor allen Dingen Fisch räuchern und mich auch ans Fleisch und Käse räuchern wagen. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer reichhaltigen Erfahrung zu diesem Thema helfen, damit mir meine Frau den richtigen schenken kann.
Schon mal im voraus Danke für eure Tips.
Liebe Grüße aus Cottbus
Michael
 
Ich habe den El Fuego Portland..den normalen und bin sehr zufrieden..
Windows habe ich auf den PC und bin auch zufrieden. ;)
 
O. K lieber eibauer, dann lassen wir mal das "s" bei Windows weg und meinen den El Fuego Portland Window. Trotzdem erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Micha
 
Hallo an alle Grillsportfreunde,
nachdem ich in eurem Forum schon einige Zeit mitgelesen habe, bin ich nun endlich zum Entschluß gekommen mich anzumelden. Kurz zur Vorstellung: Ich werde im September 60 Jahre "Jung" und bin begeisteter Norwegenangler. Da man dort doch den einen oder anderen Fisch fängt bin ich zwangsläufig zum räuchern gekommen. Nun ist meine Räuchertonne in die Jahre gekommen und meine liebe Frau möchte mir zum 60. einen Gas Smoker schenken um auch mal Spar Rips zum machen oder einen Schinken mit z.B. einer Räucherspirale kalt zu räuchern. Nach langen Recherchen im Netz bin ich nun auf 2 Smoker aufmeksam geworden, den El Fuego Portland und den Portland Windows. Ich möchte wie oben geschrien, vor allen Dingen Fisch räuchern und mich auch ans Fleisch und Käse räuchern wagen. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer reichhaltigen Erfahrung zu diesem Thema helfen, damit mir meine Frau den richtigen schenken kann.
Schon mal im voraus Danke für eure Tips.
Liebe Grüße aus Cottbus
Michael
Können können das beide, müssen muss man an beiden etwas basteln/verbessern, pimpen, Raketentechnik ist das bei keinem von beiden, insofern würde ich die Wahl zwischen den beiden als "Geschmackssache" bezeichnen.

Nun bin ich kein Angler, Du solltest aber vor einer Entscheidung für den einen oder anderen mal die durchschnittliche Länge Deiner Fische bestimmen, etwas Höhe für den aus dem Maul ragenden Haken dazuaddieren und noch einen "Schnaps" an Höhe für die Halterung mit einbeziehen, an der das dann alles hängen soll. Wenn das mit der Innenhöhe Deines gewünschten Smokers konform geht oder Du sogar noch etwas Platz hast, ist alles gut. Wenn nicht, dann.....Portland XL? XXL?

Falls Du aus dem Norden kommst: Bei den Märkten der Famila Kiel (S-H, HH, nordöstliches Nds., Meck-Pom) gibt es den normalen Porti für 99,99. XL für 189.-
 
Danke für den Tipp mit Famila. Mein Cousin wohnt in Lüneburg, den werde ich morgen mal losschicken. Leider finde ich im aktuellen Prospekt nur den XL. Ich werde sicherheitshalber Früh anrufen.
Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten