• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe für Gasgrill-Rookie

In Dänemark für einen 3200 335,-€ bei Davidsens.dk klick
 
Wenn du mehr Steak und Würstchen machen magst: nimm den Weber

Wenn du mehr indirekt garen willst und dich auch an Pizza versuchen willst: Ascona.

Es sind beides sehr gute Geräte.
 
Ja, es wird meistens direkt gegrillt.
Habe jetzt in einem Baumarkt einen Q300 für 488€ mit gusseisernem Rost und einen Q3000 für 435€ mit emmailiertem Rost gefunden.
Der Q300 ist doch eigentlich das Auslaufmodell, oder nicht? Mich wundert dass dieser teurer ist...
Was ist eigentlich besser, Guss oder Emmaile beschichtet?
Ich tendiere ansonsten eher zum Q300, lohnen sich die 50€?
 
Soweit ich es im Kopf habe sind die Unterschiede Q300 und Q3000 nur optischer Natur. Gussroste sind meist massiver als andere Roste. Die höhere Masse führt dazu, dass mehr Wärme im Rost "gespeichert" werden kann und stärkere Branding ergibt. Ich kenne den emaillierten Rost des Q3000 nicht. Sollte es sich wie beim E320 Classic mehr oder minder um beschichtetes Backblech handeln, würde ich die 50€ Aufpreis für den Q300 bezahlen. Sollte der Q3000 einen emaillierten Gussrost haben würde ich zur preiswerteren Version greifen. Du solltest noch abklären, ob sich der höhere Preis des Q300 evtl durch mehr Zubehör, z.B. einen Wagen oder Seitentische, ergibt und dann bewerten, ob dir das Zubehör den Mehrpreis wert ist.
 
Genau, Guss ist es bei beiden, zumindest waren beide ordentlich schwer. Der vom Q3000 ist halt noch emailliert... Aber trotzdem ist dieser günstiger, da frage ich mich halt was besser ist, bzw. wo da der Haken ist.
Beide sind mit Wagen und ohne spezielles Zubehör.
 
Dann gibt es imo nichts was für den 300 spricht. Man muss die Preispolitik der Anbieter nicht immer verstehen ;)
 
Zurück
Oben Unten