Hallo liebe Sportler,
nach viel Lesen bin ich verwirrter denn je und brauche für meine Kaufentscheidung auf den letzten Metern einen Schubs in die richtige Richtung
Anfangs dachte ich "bloß kein Weber" und hatte mich schon fast direkt für den Rösle G4-S entschieden, dann aber mehr und mehr gelesen und andere Modelle entdeckt.
Kaufen möchte ich gerne die kommenden 1-2 Wochen.
WO wird gegrillt?:
Im Innenhof relativ windgeschützt
WO steht der Grill?:
Im Innenhof und in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Ich hoffe 2-3 Mal die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Heiße Sizzle Zone bzw Searstation für Steaks, Pizzastein, Grillplatte und Rotisserie
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meist 2-4, oft auch mehr, bis zu 6-8 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Unter 1000€ am besten inklusive Grillplatte, Pizzastein (I love Pizza) und Rotisserie
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich möchte etwas verlässliches mit dem man viel Spaß hat und relativ leicht zu reinigen ist.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Rösle G4-S (befürchte dass die Qualität nicht mit Weber etc. mithalten kann) für 628 bei Grillfürst inkl. Abdeckhaube oder 678 bei Kamdi24 inkl. Grillplatte und Pizzastein
- Kingstone Cliff 450 (Bauhaus)
- BroilKing Baron 490 (lese über Rostprobleme und dass es die "alte Baumarkt Serie ist") für 899€ am 14.3. in Frankfurt lokal im Angebot
- Burnhard Big Fred Deluxe online
- Weber Spirit Premium E-330 (da gibt's ab 14.3. die Rotisserie gratis dazu) für 749€ im Bauhaus
- Weber Spirit Premium EP-335 auch am 14.3. lokal in Frankfurt für 799€ mit der gratis Rotisserie - was is da der Unterschied zum E 330? Habe nicht viel gefunden außer dass der EP 335 relativ neu ist
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mir platzt der Kopf und ich bin echt hin und hergerissen welchen ich nehmen soll oder ob nicht doch ein Napoleon alle in den Schatten stellen würde?!
Auf euren Rat, Tipps oder Erfahrungen freue ich mich!!!
Danke, Ructo
nach viel Lesen bin ich verwirrter denn je und brauche für meine Kaufentscheidung auf den letzten Metern einen Schubs in die richtige Richtung
Anfangs dachte ich "bloß kein Weber" und hatte mich schon fast direkt für den Rösle G4-S entschieden, dann aber mehr und mehr gelesen und andere Modelle entdeckt.
Kaufen möchte ich gerne die kommenden 1-2 Wochen.
WO wird gegrillt?:
Im Innenhof relativ windgeschützt
WO steht der Grill?:
Im Innenhof und in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Ich hoffe 2-3 Mal die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Heiße Sizzle Zone bzw Searstation für Steaks, Pizzastein, Grillplatte und Rotisserie
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meist 2-4, oft auch mehr, bis zu 6-8 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Unter 1000€ am besten inklusive Grillplatte, Pizzastein (I love Pizza) und Rotisserie
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich möchte etwas verlässliches mit dem man viel Spaß hat und relativ leicht zu reinigen ist.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Rösle G4-S (befürchte dass die Qualität nicht mit Weber etc. mithalten kann) für 628 bei Grillfürst inkl. Abdeckhaube oder 678 bei Kamdi24 inkl. Grillplatte und Pizzastein
- Kingstone Cliff 450 (Bauhaus)
- BroilKing Baron 490 (lese über Rostprobleme und dass es die "alte Baumarkt Serie ist") für 899€ am 14.3. in Frankfurt lokal im Angebot
- Burnhard Big Fred Deluxe online
- Weber Spirit Premium E-330 (da gibt's ab 14.3. die Rotisserie gratis dazu) für 749€ im Bauhaus
- Weber Spirit Premium EP-335 auch am 14.3. lokal in Frankfurt für 799€ mit der gratis Rotisserie - was is da der Unterschied zum E 330? Habe nicht viel gefunden außer dass der EP 335 relativ neu ist
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mir platzt der Kopf und ich bin echt hin und hergerissen welchen ich nehmen soll oder ob nicht doch ein Napoleon alle in den Schatten stellen würde?!
Auf euren Rat, Tipps oder Erfahrungen freue ich mich!!!
Danke, Ructo