• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entscheidungshilfe für neues Sportgerät, Gasi gesucht – Die Qual der Wahl

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
ich möchte mir ein neues Sportgerät zulegen da mir mein Q220 als Outdoor-Küche doch etwas zu klein und eingeschränkt ist. Folgendes ist für mich ein „must have“:

- 3 oder 4 Hauptbrenner
- Edelstahl Flammverteiler (am besten ohne Löcher)
- Edelstahl Brenner
- Guss oder dicke Edelstahlroste
- Rotisserie Brenner
- Rotisserie-Spieß + Motor
„Nice to have“ wäre noch eine Sizzle Zone, aber hier bin ich mir nicht sicher ob wir die den Aufpreis wert ist.

Budget ist 1000€ - 1300€

Nach langer Recherche hab ich nun folgende Grills in meiner Auswahl:
Napoleon LE2
Napoleon LE3
Broil King Sovereign 90
Broil King Regal 490

Spricht etwas gegen diese Grills? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Hat jemand schlechte Erfahrung damit gemacht, bzw gibt es bessere Alternativen? Wie seht ihr die neue Baron Serie von Broil-King ? Darüber finde ich kaum Informationen.

Schon mal Danke für eure Mühe.
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Hi,
da hast du dir ne gute Auswahl zusammengestellt.
Letztendlich wirst du wohl zu nem Händler fahren,
alle anfassen und dich dann entscheiden müssen.
:anstoßen:
Gruß
Tom
 

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gute Zusammenstellung! :-D

Ich fand den Regal 490 von der Optik her ansprechender. Wichtig war für mich auch die geschlossene Rückwand. Der hat ein super P/L-Verhältnis und alles außer der Sizzle. Brandings gelingen auch perfekt. Die Flammverteiler haben Löcher, aber in dem Bezug ist mir bisher nichts negativ aufgefallen.

Also ich finde den richtig gut.
Hab den bei der Grillarena blind online gekauft und bereue nichts! :anstoßen:
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich stimme den Kollegen zu, eine schöne Vorauswahl hast du getroffen.

In der Summe musst du zum Dealer gehen.
Ohne sz würde ich den broil King nehmen, ansonsten den le3.
Kannst gerne vorbei kommen.

Gruss
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
top auswahl....machst mit keinem etwas falsch, wenn du noch etwas sparen willst ist die baron serie wohl auch zum empfehlen.
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Entscheidungshilfe für neues Sportgerät, Gasi gesucht – Die Qual der Wahl

Ich bin keiner von der Gasfraktion, aber die Florida Grills die hier immer mal wieder vorgestellt werden finde ich ganz gut. Vor allem was Preis/Leistung angeht. Such mal, du bekommst viele Ergebnisse.

Gruss Marco. :beer:
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin keiner von der Gasfraktion, aber die Florida Grills die hier immer mal wieder vorgestellt werden finde ich ganz gut. Vor allem was Preis/Leistung angeht. Such mal, du bekommst viele Ergebnisse.

Gruss Marco. :beer:
hallo marco,

dein kommentar in ehren, aber den florida kannst du mit den geraeten aus seiner zusammenstellung nicht in einen topf werfen.....sorry
 

tbone70

Dauergriller
Denke auch, dass der Bril King Baron 590 mit der derzeitigen Obi Aktion (minus 19%) für dann 810 Euro nicht zu schlagen ist. 5 Brenner, Siedburner, Backburner und der Motor-Grillspieß ist auch schon dabei.

Schau Dir einfach den anderen Thread mal an. Ist alles beschrieben.
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Entscheidungshilfe für neues Sportgerät, Gasi gesucht – Die Qual der Wahl

hallo marco,

dein kommentar in ehren, aber den florida kannst du mit den geraeten aus seiner zusammenstellung nicht in einen topf werfen.....sorry
Kostet dafür aber auch nicht mal die Hälfte. Wie gesagt, ich bin kein Gaser, sollte nur eine Anregung sein.

Gruss Marco.
 

fuerni

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Denke auch, dass der Bril King Baron 590 mit der derzeitigen Obi Aktion (minus 19%) für dann 810 Euro nicht zu schlagen ist. 5 Brenner, Siedburner, Backburner und der Motor-Grillspieß ist auch schon dabei.

Schau Dir einfach den anderen Thread mal an. Ist alles beschrieben.


Kannst du mir sagen wo du das gesehen hast ?
Ich finde den 590er nur für 1600+
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Baron gibt es bisher auch nur auf der .com/.uk Seite.
Ansonsten werden die exclusiv bei Obi vertrieben.

Du hast bestimmt den Baron mit dem Regal 590 verwechselt der kostet nämlich dann den von dir genannten Preis.
 
OP
OP
J

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Leider hab ich in der Region keinen Laden wo ich mir die Broil Kings mal anschauen könnte. Also bin ich auf Online-Shops angewiesen.
Für den Nappi kann ich evtl. mal zum Siggi düsen, da ich nächste Woche eh mal an Nürnberg vorbei fahre :).

Mein Favorit ist im Moment der LE3 dicht gefolgt von den beiden Broilkings.
 
OP
OP
J

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habemus LEX :v:

Die Qual hat ein Ende - mein neues Sportgerät ist Einsatzbereit :anstoßen:


Willkommen LEX
DSC_0162.JPG


Bastelstunde mit LEX:
DSC_0165.JPG


Testfahrt mit LEX - von 0 auf 370 in 15 Minuten :)
DSC_0171.JPG


Als erste größere Grillaktion sind fürs WE Ribs geplant, ich werd ein paar Bilder machen.
 

Anhänge

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Joe,

herzlichen Glückwunsch! Eine ausgezeichnete Wahl! Der gefällt mir sehr :anstoßen:
Wo hast Du den denn jetzt gefunden? Wars Siggi?

Liebe Grüße
Schlichi
 
OP
OP
J

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Schlichi,

ja der Grill ist vom Siggi.
 

The Doctor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Halo wo ist den dieser Siggi in Nürnberg? Bin auch auf der suche nach einem Gasgrill. Bist du zufrieden mit dem Nappi?
Gruß Doc No
 
Oben Unten