• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Grillkauf

servus,

das mit der garantie ist so eine sache, du brauchst eine rechnung mit kaufdatum, die dann als start der garantie anerkannt wird. ab dann kannst du die eingeschränkte garantie ( je nach bauteil bis zu 25 jahre ) im falle des falles in anspruch nehmen.

das problem wird nur sein, wo ist dieser ansprechpartner, wo hat er seinen sitz , existiert er noch ? am besten du rufst mal bei weber persönlich an, wie sich das dann verhält.

vielleicht bestätigen sie dir die garantie schriftlich.... und sie sind dann für dich zuständig...

aber um dem ganzen nicht einen strick zu häkeln, an einem b kann, außer du schmeisst ihn vom balkon, nichts großartiges oder kostspieliges verrecken... und beim fachhändler ( betone fachhändler ) kannst du auch alle teile ordern wenns mal sein sollte..

was das mit dem europa modell es auf sich hat , kann ich dir leider auch nicht sagen...
kann man nur hoffen, denke aber wenn es sich um einen händler handelt, was soll der mit eínem grill z. b. aus den staaten in seinem laden... passt ja nix, außer du bastelst und dann ist die garantie sowieso hinfällig.... stéht da was mit der mbar im angebot... daran kann man es auch erkennen....

gruss BBQer

www.barbequer.de
german bbqer store
 
bbqer schrieb:
denke aber wenn es sich um einen händler handelt, was soll der mit eínem grill z. b. aus den staaten in seinem laden... passt ja nix, außer du bastelst und dann ist die garantie sowieso hinfällig.... stéht da was mit der mbar im angebot... daran kann man es auch erkennen....
Nein, ist kein Händler ... zumindest ist er als privat gekennzeichnet! Er hat 2 Stück verkauft, einmal den Silver B und einen Gold C .... aus der Beschreibung ist nichts ersichtlich :-? ... das mit der Europa-Version/Ami-Version hab ich leider erst hier im Forum gelesen :cry: ... aber mal seh'n was er antwortet, hab ja noch nicht überwiesen.

Was meinst'n mit "mbar" ?

Gruß
ralle
 
hy,

auf wieviel millibar die brenner, druckminderer, gasschlauch, gasverteiler ausgelegt sind...

in deutschland und österreich sinds z. b 50 mbar....im ausland z. b 28, 30 ,. ....

es gibt zwar umrüstsätze, aber die garantie ist dann futsch (bauliche veränderung) und es besteht die gefahr bei nutzung eines 50 mbar druckminderers in einem 28 mbar grills der überhitzung und erheblichen brandgefahr...

auch hat dieser grill keine ce-norm und führt bei auftretendem schaden zur ablehnung der versicherungen..... wenns mal bumm macht.... z.b.

aber jetzt warten wirs mal ab .... ich denke das es schon ein händler ist und er seine ladenhüter unter privat im ebay unter dem vorgeschriebenen vk verklopfen wollte....

schreib mir mal die ebay angebotsnr. dann schau ich mal

gruss bbqer

www.bbqer.de
german bbq store
 
hy,
also zumindest scheint er durch seine ce norm für den europäischen markt zu sein....

aber das ist ein dehnbarer begriff...

ich denke du schreibst dem noch mal zwecks dem ob er für deutsche gasflaschen geeignet ist und wegen der garantie...

brauchst ja die originalrechnung , sonst nix.. garantie !!!

rechnungsdatum ist garantiestart, wie im laden , nicht privates kaufdatum...oder verkaufsdatum.

gruss bbqer

www.bbqer.de
german bbq store
 
Dank Dir, werde mit der Überweisung auf seine Antwort warten! Normalerweise kläre ich sowas vorher, nur diesmal war die Zeit zu knapp ... konnte nur noch seinen "Bewertungsstatus" prüfen :(

Gruß
ralle
 
Kanst ja bei Weber-Stephan anrufen:

06132-89990

Ich hatte bei meinem Weber einen Kratzer (Transportschaden). Hab das beim Haendler reklamiert und bin dann von Weber kontaktiert worden. War kein Problem...aber ohne Rechnung...ka. Das ueberlegt man sich vorher oder nimmt es bei nem Schnaeppchenpreis in Kauf.

PS.: hab mir die Auktion angesehen: im Auktionstext finden sich keinerlei Haftungsausschluesse die beim Privatverkauf ja ueblich sind. Im Falle eines Falles wuerde ich mir da wenig Gedanken machen :roll:
 
So, wollte nur kurz Featback geben :D .... der Verkäufer hat jetzt Kontakt mit mir aufgenommen! Es handelt sich Gott sei Dank um die "Europa-Version" und das Gerät (bzw. die beiden) stammen aus einer Insolvenz. Eine Rechnung oder etwas Ähnliches gibt es nicht, der Verkäufer erklärte mir aber hierzu, dass wohl eine Art "Garantiekarte" mit Seriennummer anbei liegen würde, die ich zwecks Registrierung und evtl. notwendiger Garantieleistungen zu Weber schicken soll. Werde das natürlich ausprobieren, aber irgendwie kommt es mir schon etwas absurd vor, jetzt schon über Garantie bzw. Reperaturen an einem Weber zu denken :o ... mal ganz davon abgeseh'n, dass wohl niemand 25 Jahre einen Kassenbon "auffindbar" hinterlegt :patsch:

Werde weiter berichten, wenn das Baby endlich auf meiner Terrasse steht!

Gruß
ralle
 
guten morgen, na also ist doch schon mal was... jetzt würd ich einfach mal bei weber anrufen und die fragen...oben hab ich die nr. gesehen.... das wird schon....

und ein tip für deine bons, einfach bei der zugehörigen beschreibung mit reintackern und im ordner ablegen... da verliert man nicht den kleinsten wisch...

gruss bbqer

www.bbqer.de
german bbq store
 
jojo, die gute alte Buchhaltung :D

Hab eben übrigens im Net zufällig etwas über die neuen Grills von Weber gefunden, darunter auch einen Hinweis, dass der "alte" Silver B nun unter der Bezeichnung Spirit E310 verkauft wird, sogar in der Unterschrankversion!! ... und das für 599,- Liste ... ich glaube, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich'n Hunni draufgelegt :cry: ... irgendwie geht doch nix über das "lückenlose Sachkundigmachen" ... *shit*

Irgendwie freu ich mich jetzt gar nicht mehr drauf...

Gruß
ralle
 
setz ihn doch wieder ins ebay rein wenn er da ist, oder am besten gleich..vielleicht klappts ja ....

und nicht den kopf hängen lassen :cry: steht uns männern nicht....

gruss BBQer :prost:
 
Zurück
Oben Unten