• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Kugelgrill

also ich denke dass es schon der Dancook werden wird.

Hat jemand den 1800? Lohnt sich der Aufpreis?

Hi,

ich mache gerade mit dem gleichen Thema rum.

Für mich ist der Preis entscheidend, daher bin ich gerade auf dem 1400er, was dann in 3 - 4 Wochen kommt weiß ich noch nicht.

Die "größeren" haben "Optik" bzw. drumrum mehr zu bieten. Du musst wissen ob das den Mehrpreis rechtfertigt, oder ob du das selbst machen kannst.

Gruß Johannes
 
Bisher hab ich den 1900 nur für 297 Euro gefunden. Den 1400 gibts bei Amazon für 164, was fast die Hälfte ist.

Kennt jemand einen Händler der den 1900 günstiger im Angebot hat?
 
Kugelgrill

Ich würde mir den Outdoorchef kaufen. Schweizer Qualität! Der Grill lässt sich viel leichter reinigen als beispielsweise der vergleichbare Grill von Weber. Auch an die Reinigung sollte man beim Grill denken. Sonst vergeht der Spaß nach dem Grillen recht schnell! Bei Grillen bei KochLand.de kannst du dir den Outdoorchef mal anschauen. Zubehör zum einfachen reinigen gibts dort auch
 
Ich würde mir den Outdoorchef kaufen. Schweizer Qualität! Der Grill lässt sich viel leichter reinigen als beispielsweise der vergleichbare Grill von Weber. Auch an die Reinigung sollte man beim Grill denken. Sonst vergeht der Spaß nach dem Grillen recht schnell! Bei Grillen bei KochLand.de kannst du dir den Outdoorchef mal anschauen. Zubehör zum einfachen reinigen gibts dort auch

Na die Reinigung ist doch bei dem Dancook ganz einfach, dadurch dass man die innere Schale einfach rausnehmen kann.

Die ODC´s sind schon auch interessant. Einige Modelle geben sich nicht viel, was die Entscheidung umso schwerer macht :)
 
Ich kann den Dancook auch nur empfeheln!
Der Deckel schließt zu 100% dicht ab.
Wenn einem der Deckel mal hinfällt platzt nichts ab, es gibt maximal einen rostfreien Kratzer.
Die Temperatur lässt sich einfach mit den Lüftungen oben regeln.
Aschekasten wird nicht benötigt, da er dafür viel zu wenig Briketts verbraucht (auch für PP usw.).
Habe meinen ersten schon über 2 Jahr im Gebrauch und bin begeistert.:-D
 
AW: Entscheidungshilfe Kugelgrill

Diese Woche gibt es nun die Möglichkeit bei Max Bahr den Weber One Touch Premium GBS plus Zubehör im Wert von 20 Euro für 200 Euro zu erwerben, da man mit Max Bahr Card 100 Euro Rabatt ab 300 Euro bekommt.

Ich denke dass ich bei dem Angebot zuschlagen werde. Für den Preis ist es echt verlockend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Entscheidungshilfe Kugelgrill

So das neue Sportgerät ist jetzt hier :)

Es wurde der Mastertouch GBS in ivory.

Beim Auspacken dann aber direkt Ernüchterung. Drei Schäden an dem Deckel.

Soll ich das direkt Weber melden? Was machen die in diesem Fall wenn es die Lackierung betrifft? Bilder hab ich gemacht als ich noch beim Auspacken war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363453219001.jpg
    uploadfromtaptalk1363453219001.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 143
  • uploadfromtaptalk1363453236904.jpg
    uploadfromtaptalk1363453236904.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe Kugelgrill

und hier die Bilder der unteren Schale...ist das normal oder habe ich hier einen Montagsgrill erwischt?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363455007168.jpg
    uploadfromtaptalk1363455007168.jpg
    75 KB · Aufrufe: 152
  • uploadfromtaptalk1363455021365.jpg
    uploadfromtaptalk1363455021365.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 160
  • uploadfromtaptalk1363455032202.jpg
    uploadfromtaptalk1363455032202.jpg
    87 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst Du die Bilder sichtbar machen????

Gruß Johannes
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einem guten Kugelgrill. Habe das Forum schon intensiv durchforstet und kann mich jetzt zwischen diesen Kugelgrills nicht entscheiden.

- Dancook 1400
- Outdoorchef Easy Charcoal 570 bzw. Rover 570
- Napoleon NK22CK-L

Preislich liegen sie nicht weit auseinander. Vom Bauchgefühl tendiere ich zu einem der beiden Outdoorchefs. Vielleicht habe ich aber auch Argumente (z.B. verfügbares Zubehör) für die anderen Modelle übersehen. Deswegen hier die Frage in die Runde: Welchen soll ich jetzt nehmen? Im voraus schon mal danke für Antworten.

Gruß

Udo
 
Sind sie nicht zu sehen? Über Tapatalk kann ich sie nur so anhängen

1. Beitrag einstellen
2. In Tapatalk nochmal in den Beitrag reingehen und auf "Ändern" klicken
3. Auf "Bearbeiten" klicken
4. Dann nur noch oben rechts auf "Speichern" klicken - das war's - jetzt sind die Bilder für alle auch auf dem PC sichtbar
 
@Exilsaarländer:

Du hast keinen Montagsgrill erwischt. Das ist halt die unantastbare Weber-"Qualität", welche übertrieben hoch angepriesen wird als Non-Plus-Ultra.
Ich selbst habe mir vor 2 Jahren den Weber One Touch Original 57 bestellt und musste auch praktisch alles (Deckel, Pfanne, Beine, Grillrost) mindestens einmal umtauschen, weil alles Kratzer usw. hatte. Deckel hatte Lackschäden, Pfanne Kratzer, Beine waren verbogen...
Die untere Pfanne gibt es laut Händler nicht ohne zerkratze Aufnahmen für die Beine. Deshalb musste ich sie behalten... schade.
Insgesamt bin ich nicht überglücklich mit meinem Weber. Eher so lala-zufrieden... Die Verarbeitung ist halt einfach nur mittelmäßig und gerade so okay und dafür der Preis außerordentlich sportlich. Ich persönlich habe mir da einfach mehr erwartet für einen hunderte Euro teuren Grill.

Ich weiß, dass ich persönlich nächstes mal keinen Weber kaufen würde. Der Dancook sieht interessant aus und das rostfreie Material klingt verlockend. Müsste ich mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten